Pex Pro Welt eine andere Gruppe

• Ungelöst

Registriere dich um viele Vorteile zu genießen! Weniger Werbung, bessere Kommunikation und vieles mehr!

• Hey,
    es gibt 2 wege dies zu beheben.
    1. Du machst z.B. für die Welt "world" eine Gruppe und für die welt "bauwelt" eine andere, beim weltenwechsel wird die alte dann weg genommen und die neue Gegeben. (Pex Config)
    2. Du überprüfst in einem Event den Weltwechsel und nimmst z.B. die "Spieler" Gruppe beim wechsel nach "bauwelt" weg und gibst ihm die "baumeister" gruppe. (Programmieren)

LG
    Nico aka. JumpingPxl

a7b32c6974c9f8bdcd6fb78949ce92bb.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JumpingPxl ()

• LifeWith schrieb:

Bei 1 meinst du die Last Group Zeile in der Config?
    Ich weiß nicht was du meinst, denn ich arbeite schon länger nicht mehr mit Pex. :)

LifeWith schrieb:

Es geht ja nur darum wenn wer stirbt bei GunGame das er zum Gungame Spawn teleportiert wird deswegen die extra Gruppe in der Welt. Dann kommt man mit nem /spawn Befehl wieder in die Lobby.
    Wenn ich dass jetzt richtig verstehe, dann möchtest du, wenn man GunGame betritt/kämpft nicht mehr /spawn ausführen kann, wenn dies so ist, dann machst du einfach dass jeweilige Event, z.B. wenn jmd. stirbt mit der Pex API diesem Spieler die eine Gruppe geben, womit er /spawn machen kann, und wenn er anfängt zu kämpfen, dann die die dies verhindert. (Ich würde dann aber auchnoch so machen, dass man z.B. diese Gruppe nur für 10-15 sec. hat, denn wenn man dann keine lust mehr hat, ist es ja auch doof, und man verlässt den server...)
  • Du bist in der Lobby Rang: Admin
    Du betretest die GunGame Lobby Rang: GungameSpieler
    Es geht darum wenn man als Admin stirbt landet man in der Lobby als GungameSpieler am Gungame DeathPunkt da es eine endlose Gungame Runde ist und man soll ja nach dem Tod nicht wieder 7 mal switchen :).
    Da der Spawnpunkt fpr GungameSpieler woanders liegt würde das so passen

Hier die Config Zeile:
    user-add-groups-last: false
    Wie sollte das gehen?
  • Warum nimmst du nicht gleich BungeeCord? Das währe 1. um einiges Leichter, und 2. die Performance im Spiel ist besser :P
    Aber wenn du es so machen möchtest, dann überprüfe per Pex API, ob der Spieler in der GunGame gruppe ist, und wenn er's ist, dann setze seinen Respawnpunkt in der GunGame welt, und wenn nicht, dann in der Lobby, oder wo er sonst respawnen soll.
    Du machst es dir selber schwer, wenn du alles auf einem Server machst, also werde ich in diesem Thread nicht mehr weiterhelfen, denn du machst es dir unnötig schwer, und darauf habe ich keine lust....