Servername gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Registriere dich um viele Vorteile zu genießen! Weniger Werbung, bessere Kommunikation und vieles mehr!

• Nun, mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe wieso man denn das sofort "haten" muss dass jemand sich Unterstützung sucht
      für einen kreativen Namen - sofern ich das richtig erkannt habe anhand der "Likes" von dem Beitrag den @BewUssTlos geschrieben hat.
      Prinzipiell hilft das niemanden was, weder dem der diese Antwort verfasst hat, weder dem "Suchenden". Also versucht mal ein bisschen inne zu halten.

Meine Idee wäre sich ein bisschen durch Google zu arbeiten.
      khaozstudios.weebly.com/the-au…erver-name-generator.html - Wäre eine Option, trotzdem nicht das optimalste.
      spinxo.com/minecraft-names - Kommen auch ganz lustige Namen raus die fast wie "Netzwerke" klingen

Oder kombiniere ein paar Sachen/Wörter die mit Minecraft zu tun haben. Da kommt auch gerne mal was lustiges raus. ^^
    • Irrlycht schrieb:

Oder kombiniere ein paar Sachen/Wörter die mit Minecraft zu tun haben. Da kommt auch gerne mal was lustiges raus.
      ... und reihe dich in die Gemeinschaft der "DiamondCrafts", "CreeperCrafts" und "<ServerOwnerName>iens" ein. Also prinzipiell ist es ja nicht verwerflich sich an dem Spiel zu orientieren, für das man etwas bereitstellt. Doch bei Minecraft ist dieses Namenssegment bereits derart ausgeschlachtet, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das du hier irgendeinen innovativen oder auffälligen Namen finden wirst. Und letzten Endes ist der Name ja genau dies: Ein Spagat zwischen Individualität, Identität, Motto und Innovation.

Insofern halte ich es auch nicht für möglich dir hier einen Namen vorzuschlagen, beziehungsweise nicht für zielführend. Der Name begleitet dich im Idealfall eine ganze Weile und sollte entsprechend Ausdruck deiner Identität sowie Individualität sein. Bei deinem IGN wirst du (so hoffe ich zumindest) auch keine anderen Leute befragt haben. Das ist einfach eine Entscheidung, die man für sich treffen muss.

Da du dich hier ja aber anscheinend in einer kreativen Pattsituation zu befinden scheinst, möchte ich dir dennoch einige Anregungen geben, die sich bei der Namenswahl sicherlich als vorteilhaft erweisen könnten. Die von mir aufgestellten "Dos" und "Don'ts" sind aber keinesfalls Regeln, die dich in deiner Namenswahl einschränken sollen, sondern dienen nur als Stützen.

Dos:
      • Bringe Minecraft-Fremde Begriffe sinnvoll ein und verwebe sie mit Minecraft.
      • Sorge für einen interessanten Begriff. Zwei normale Begriffe können klappen, sorgen aber in der Regel beim hören nicht für das nötige Interesse. Du willst erreichen, das sich der Leser fragt: "Was erwartet mich hier?".
      • Du solltest dich nicht zu fest an die bestehende Semantik der Serverbenennung halten. Nur weil die meisten Servernamen bislang aus 2 Begriffen bestehen, muss es deiner nicht auch tun.
      • Bringe deine Identität mit ein, aber stelle sie nicht in den Vordergrund.
      Don'ts
      • Bediene dich nicht nur eines Bereiches (Falls du einen zusammengesetzten Servernamen bevorzugst)
      • Zentriere den Server nicht um dich, sondern lass ihm Platz für eine eigene Identität (Kein ScrayosCraft)
      • Orientiere dich nicht an schon existierenden Namen.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen. Sobald du ein paar Namen gesammelt hast, und dich nicht entscheiden kannst, erstelle hier gerne eine Abstimmung. Das ist dann nämlich nicht nur zielführend, sondern auch sinnvoll.
    • @CreepPlays @Zargor @ilou

Hiermit muss ich einmal ein kurzes Statement zu Dev-Tek nehmen, und zwar finde ich null Loyalität in diesem Forum, da 3 Moderatoren(unten aufgelistet) meinen einem absolut nicht angemessenen Beitrag zu unterstützen. Ihr solltet mal überlegen wie ihr euch darstellt gegenüber von Dev-Tek.de, da sich vieles auf @DevTek wiederspiegelt.

BewUssTlos schrieb:

Also, DU willst ein Netzwerk eröffnen und WIR sollen einen Namen für DICH suchen. Sorry, aber das solltest du als ggf Administrator schon selber machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LucaDev ()

• Meiner Meinung nach ist das ganze nur partiell angemessen. Es ist im Endeffekt das gleiche wie fragen nach fertigem Code, nur das du nach einem Namen fragst und nicht nach Code. Hättest du jetzt nach Tipps gefragt, wie du einen guten Namen finden könntest, wäre das ganze eine andere Geschichte gewesen. Ich kann durchaus die Leute verstehen, die etwas gegen solche Fragen haben oder dich falsch verstanden haben. Jedoch hat es nichts mit Loyalität zutun, diese Frage als nicht angemessen zu betrachten - zumindest in meinen Augen

Aber nun #BackToTopic, bevor hier noch ein Streit ausbricht ^^
      Sysadmin aus Leidenschaft! Linux Probleme? Luca fragen :D
    • Hallo,

ich unterstütze nicht den Beitrag an sich, sondern eher den Inhalt.

Wenn ich in bestimmten Dingen mit einem übereinstimme like ich auch den Beitrag. Da ich exakt der selben Meinung bin, habe ich den Beitrag geliked. Auch wenn ich es vielleicht anders verfasst hätte, schreibe ich keinen extra Beitrag, weil
      1. wäre es ein Verstoß gegen die Forenregeln (§4 Abs. 10) und
      2. halte ich es auf Grund aus (abgesehen von den Forenregeln) irrsinnig, das nochmal neu zu verfassen, wenn letztendlich das selbe drin steht. Dafür ist ja auch der Like-Button da. Damit man anderen zeigen kann, dass einem etwas gefällt.
      Zum liken:
      Ich unterscheide grundsätzlich zwischen Inhalt und Sprache. Wenn der Inhalt gut ist (und die Sprache auch oder so naja) like ich den Beitrag. Wenn er sprachlich überhaupt nicht zu verstehen ist, ist auch mal mit einem Dislike zu rechnen. Genauso wie wenn der Beitrag quasi keinen Inhalt oder auch falschen Inhalt hat. Bei mir hat der Inhalt meistens höhere Priorität.

In dem o.g. Beispiel ist es so, dass mir der Inhalt gefällt. Ob die Sprache jetzt die beste ist, die gewählt werden konnte, lasse ich mal im Raum stehen.
      Klar könnte ich den Beitrag zwar disliken, weil er eine vielleicht etwas "offensive" Sprache nutzt, allerdings geht es mir hierbei allein um den Inhalt (wie bereits oben genannt). Es kommt nur selten hier im Forum vor, dass die Sprache mein Hauptaugenmerk ist. Ein Beispiel dafür wären Stellenausschreibungen oder Servervorstellungen (wobei ich diese derzeit meistens nur überfliege). Diese sollten sprachlich wie inhaltlich auf einem guten Niveau sein.

Dass du meinst, dass der Beitrag absolut nicht angemessen ist kann ich verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
      ilou

Aber nun Zurück zum Thema.

//EDIT: Zu langsam
      //EDIT 2: Sorry @Scrayos für das Missverständnis :D

-----------------------------------------------------
      Wo ein Komma (,) tödlich ist:
      Wir essen jetzt, Opa.
      Wir essen jetzt Opa.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ilou ()

• W4ldoo schrieb:

@CreepPlays @Zargor @ilou

Hiermit muss ich einmal ein kurzes Statement zu Dev-Tek nehmen, und zwar finde ich null Loyalität in diesem Forum, da 3 Moderatoren(unten aufgelistet) meinen einem absolut nicht angemessenen Beitrag zu unterstützen. Ihr solltet mal überlegen wie ihr euch darstellt gegenüber von Dev-Tek.de, da sich vieles auf @DevTek wiederspiegelt.

BewUssTlos schrieb:

Also, DU willst ein Netzwerk eröffnen und WIR sollen einen Namen für DICH suchen. Sorry, aber das solltest du als ggf Administrator schon selber machen.

Kannst du mir bitte sagen, wieso ein Moderator seine Meinung nicht frei äußern darf?
      // Sry für den OT :(
      "Ich habe einmal ein Minecraft Plugin programmiert, bei dem ich einen eigenen Command eingefügt habe. Jetzt bin ich Developer! :thumbsup: "