Verschiedene Rüstungsfarben

Registriere dich um viele Vorteile zu genießen! Weniger Werbung, bessere Kommunikation und vieles mehr!

• Verschiedene Rüstungsfarben

Heyho liebe Community,

ich habe vor etwas zu programmieren und benötige dazu einen Code der es mir ermöglicht einem Spieler ein Rüstungsteil mit einer Farbe anzuziehen, diese Farbe soll aber nur er sehen und eventuell noch andere Spieler und der Rest soll eine andere Farbe sehen. Ich benötige dies für ein TTT Minigame denn die Traitor sollen Rote Rüstung anhaben aber dies sollen halt nur die Traitor sehen und die restlichen Spieler sollen die Rüstung grau sehen. Jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Liebe Grüße
      Jannik
    • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man die Farbe so manipulieren könnte das nur bestimmte Spieler es sehen, ich hatte am anfang gedacht das es evtl mit Packets gehen könnte, aber dazu kenne ich mich in diesem Bereich wenig aus.
      Mir ist nicht bekannt ob ich sowas überhaupt schon einmal gesehen hätte.

Evtl anstatt der Rüstung ein Scoreboard nutzen ?
    • Hallo,
      versuchs einmal mit dem PacketPlayOutEntityEquipment. Als erstes musst du die Entity ID von dem Spieler eingeben, der diese Rüstung erhalten soll. Als zweites gibst du einen Slot an. 1= Helm, 2 = Brustpanzer usw.. und als letztes einen nms ItemStack. Diesen bekommst du mit CraftItemStack.asNMSCopy(bukkit ItemStack);. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach melden.
      Lg NoSleep

//Edit:
      Achso ja hab vergessen, das Paket musst du dann jedem Spieler schicken der diese Rüstung sehen soll. So z.B.

Java-Quellcode

1. for (Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
      2. ((CraftPlayer) player).getHandle().playerConnection.sendPacket(packet);
      3. }
      Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.