Designer für Projekt

  • Heyo Dev-Tek Community,


    ich befinde mich aktuell in der Umsetzung eines Content Management Systems, dass ich vor allem für die Umsetzung eines neuen Projektes nutzen will.
    Dieses Projekt hat zum Hauptziel neuen Programmierern Anleitungen und Hilfe in Text- und später auch Videoform anzubieten. Zusätzlich soll es auch erfahreneren Programmierern eine Plattform zum Austausch von Ideen und Konzepten geben.
    Im späteren Verlauf sind auch Dienste wie temporäre Testumgebungen mehr als denkbar.


    Da ich selbst ziemlich beschäftigt bin suche ich aktuell eine fähige Person, die mir - zunächst einmalig - sowohl ein responsives Design erstellt, als auch dieses in HTML und Less umsetzen kann. Optional werden zudem einige E-Mail-Templates benötigt.
    Ein Logo (siehe mein Profilbild) existiert bereits, durch dieses ist ebenfalls der Farbraum grob vorgegeben.
    Bei zufriedenstellender Arbeit sind Folgeaufträge für weitere Web- und Unterseiten durchaus möglich.


    Was ich erwarte...

    • konstruktives und eigenständiges Arbeiten
    • proaktives Anbringen von Verbesserungsvorschlägen
    • Verständnisse vom Mobile First Design
    • Kenntnisse in HTML und CSS
    • optional Kenntnisse in JavaScript
    • ausschließliches Nutzungs- und Verwendungsrecht
    • Sofern vorhanden: Referenzen vorheriger Projekte


    Was ich biete...

    • Einführung in Less (falls benötigt)
    • Jira-Zugang, um bessere Planung und Kommunikation zu ermöglichen
    • Wireframes zu den verschiedenen Unterseiten
    • Tägliche Erreichbarkeit, Ausnahmen werden rechtzeitig angekündigt
    • Sondertitel auf der neuen Plattform
    • Entsprechende Würdigung, sobald das Projekt publiziert wird (Verlinkung auf eigene Webseite oder Ähnliches)
    • frei verhandelbare Bezahlung


    Während ich zwar auf große Frameworks wie Bootstrap verzichten möchte, so ist eine Verwendung dieser eventuell unumgänglich, beachte jedoch dass jQuery auf der Seite voraussichtlich keine Verwendung findet.



    Erreichbar bin ich per privater Nachricht hier im Forum, E-Mail an contact@postcrafter.de oder abends auf meinem TeamSpeak-Server (postcrafter.de).
    Bei der Kontaktaufnahme bitte jeweils einen Link auf dieses Thema mitschicken, damit ich weiß worauf du dich beziehst.


    Für allgemeine Fragen bitte direkt auf dieses Thema antworten, spezielle Fragen bitte privat an mich richten.



    Viele Grüße
    Leo // PostCrafter

    TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von PostCrafter () aus folgendem Grund: Abgeschnittener Satz...