GommeHD.net | Was gefällt euch, was regt euch auf?

  • Hallo zusammen,


    da wir eben in einem Thread uns über das GommeHD.net-Netzwerk aufgeregt haben, obwohl dies Offtopic war, erstelle ich nun aufgrund des Vorschlages von @KingSarkasmus hier im Offtopic-Bereich des Forums, ein Thema zum Servernetzwerk GommeHD.net.
    Ich denke mal, dass bereits ziemlich viele gute und schlechte Erfahrungen mit GommeHD.net gemacht haben. Hier könnt ihr untereinander diskutieren, was euch an GommeHD.net gefällt, und was nicht.


    Ich werde an dieser Stelle mal anfangen und meinen Beitrag von heute morgen zitieren:

    Ich persönlich finde sowieso, dass GommeHD.net einer der schlimmsten Server ist. Damals habe ich EG übelst gesuchtet und hatte auch richtig viele Kits. Ich wurde dann, warum auch immer, wegen Hacking gebannt. Somit stellte ich einen Entbannungsantrag, der auch angenommen wurde; ich wurde also entbannt. Danach war allerdings ALLES weg. Ich schrieb wieder das Team an und schilderte, dass seit dem Bann alle Kits in EG, mein Platz 27 in RageMode und anderes weg sei.Daraufhin schrieb ein Admin, dass sie leider nichts machen können. Ich wäre es doch selbst schuld, wenn ich mich bannen lassen würde.Ich fragte, warum ich schuld bin, wenn ein Mod mich wegen etwas bannt, was ich nicht getan habe.Daraufhin kam keine Antwort mehr und 2 Tage später wurde mein alter Account aus dem GommeHD.net-Forum gelöscht. Es gab noch nicht mal eine KLEINE Entschädigung. Noch nicht mal so ein kleines "Tut uns Leid, das war ein Fehler im System. Du darfst dir deine 3 Lieblingskits wieder aussuchen" oder so. Nein, das kennen die nicht.Auch jetzt nochmal: Vorletztes Wochenende wollte ich auf GommeHD.net aufnehmen und hatte Premium. Von den 48h Stunden Wochenende, konnte man aber nur 12 Stunden zocken, weil die andauernd down waren. Da gabs auch keine Entschädigung, wie "An alle Premiums, die nun durch unsere Downtime nicht spielen konnten, verlängern wir das Premium um 24 Stunden."Ich spiele aktuell nur selten darauf, zum Beispiel in einer Party oder so.


    Ich wünsche euch nun viel Spaß und Freude daran, das GommeHD.net-Netzwerk zu kritisieren und evtl. auch zu loben.

  • Ich kann dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen, ich spiele generell nicht auf diesem Server, dazu ist mir die Community/Team viel zu unfreundlich und inkompetent.
    Was mich generell aufregt, nicht nur bei GommeHD, ist dieses Premium Kick bullshit System, das normale spieler ständig gekickt werden weil Premiums joinen, und man somit eig. gezwungen wird Premium zu kaufen.
    Im Grunde kein Thema, aber ständig beleidigt zu werden, wenn man kein Premium kaufen möchte, finde ich nicht gut (Nicht nur von Spielern, auch vom Team).
    Sachen wie "Wer sich kein Premium leisten kann, hat hier nichts verloren", "Dann geh Arbeiten, dann kannste dir auch Premium leisten und musst nich heulen wenn du fliegst" und noch einiges mehr.


    Das ganze habe ich bei GommeHD auch im Forum unter Kritik gepostet, das mich das nervt. Offenbar hatte ich viele zustimmungen, keine 12 Stunden später wurde mein Foren Account, samt der Kritik/Thema gelöscht.
    Gibt mehr als genug Gründe nicht auf diesem Server zu spielen...


    ,
    crysis992

  • Das andere war auch OffTopic? Sry, da hab ich gepennt, meinte aber eigentlich nur das es halt da net so ganz hin passt. Wobei....okay es passt überall hin. ;)


    Ich persönlich wurde bisher zwar nicht komplett gebannt allerdings, ab und an mal, aus dem Chat. Ob das nun begründet war oder nicht sei mal dahin gestellt (Ich bin einfach der Meinung, dass ich Hacker betiteln darf wie ich will, aber okay...).
    Ich habe bisher am meisten BedWars auf dem Gomme Netzwerk gespielt, sehr oft in einer Party mit Freunden. Meine hauptsächlichen Probleme habe ich eigentlich mit dem unperformanten System, oft genug fliegen Party Mitglieder einfach vom Server, wenn man gerade in eine Lobby gejoint ist und dann von nem "Premium" gekickt wird. Dass es oft genug einfach nur Bots sind, welche diesen Premiumrang haben um für frustration zu sorgen damit sich der normale Spieler dann Premium kauft, ist wohl offensichtlich. Dies wurde oft genug Dokumentiert, in YT Vids.
    Die Performance ist manchmal zum Teil so schlecht, dass join Schilder nicht funktionieren oder man vom Netzwerk fliegt wenn man nur dran denkt zu Joinen. Man sollte eigentlich meinen, dass ein solches Netzwerk es wohl langsam hinbekommen würde etwas anständiges zu Coden und es dann gegen das alte System auszutauschen (und dann auch noch ohne das Spielerdaten verloren gehen(ja ich hab voll die wünsche).


    Das komplette Team halte ich für sehr fragwürdig, da die Programmierer SCHEINBAR nur einen Tag im Monat an Plugins fürs Netzwerk arbeiten und es dann darum geht, nochmal hier nen verbessertes Item einzufügen und da noch eine option zusätzlich reinzubasteln. Der YT Kanal der ja von Herr Gomme persönlich geführt wird ist ja wohl nen witz, die hälfte der Videos geht darum irgendwelche Spieler zu trollen, super Leistung.... Die Moderatoren, zumindest im Forum, wenn man nen Hacker melden möchte, sehen offensichtliche Dinge erst nach dem man sich mit ihnen gekloppt hat. Die Ingame Mods kann ich nur über drei meiner Freunde beurteilen, welche ab und an gebannt werden, wegen FastBuildHacks, Aimbots und/oder Killaura. Da ich nicht jedes Spiel Dokumentiere um hinterher zu sagen "Wo ist denn hier bitte der Hack?!?" kann man das Gegenteil sehr schwer beweisen. (Ich würde darüber nicht maulen wenn ich nicht wüsste, dass es anders ist...) Ja soviel erstmal von mir.


    Meiner Meinung ist es an der Zet dass ein riesiges Deutsches Server Netzwerk aus den tiefen der Dunkelheit aufersteht und zeigt, dass man alles bieten kann: Survival, Minigames, RPG. Alles gut Strukturiert und für jeden was dabei, so kann man auch eine echte, richtige Community aufbauen, die nicht nur aus 10 Jährigen möchtegern Hackern besteht. Alles mit anständigem Support und stabil. Jaja,.....ich und meine Utopischen gedanken... ;)


    Freue mich jetzt schon auf den Hate den ich ernten werde, ^^ schließlich ahbe ich kein gutes Wort für GommeHD.net.
    Über den sch....rott... mit dem Patent kram fang ich lieber gar nicht an.

  • Yay. Bestes Beispiel. Ein Freund ist gerade bei mir und spielt BedWars. Er timed bei meinem super Internet aus und ist nun wegen frühzeitigem Verlassen gebannt. Juhuu. +1 Dislike auf GommeHD.net


    Ja gut, aber man kann ja nicht zwischen Time-Out und normalem Quit unterscheiden, oder? (Also im Code)


    Und außerdem, das sind doch nur 5 Minuten, is doch net schlimm?!

    tobiprogramme
    _________________________________________________________
    Java Developer
    Du hast noch Fragen? Starte doch eine Unterhaltung mit mir: *klick*

  • Ich finde es auch ziemlich lächerlich das dieser Server ständig abstürzt und laggt. Ich meine 1 Million Spieler sind oder waren Premi laut Statistik von gommehd. Wenn man das mal zusammen rechnet müssen die so viel Geld haben.

  • Klar 5 Minuten sind net schlimm aber es ist schon nervig, warum haben die das überhaupt eingebaut, denn es leften immer noch genug Spieler am Anfang einer BW Runde. Ich denke mal auch mehr das @ilouHD mehr damit meinte, dass man die perfekteste Internet-Glasfaser-Ultra-Turbo-Leitung haben kann und trotzdem fliegt man vom Gomme Server wegen TimeOut. Sowas ist einfach nur ätzend und zeigt die miese Performance des Netzwerks...


    @alex09bvb Ein großes Netzwerk kostet auch eine Menge Geld, sowie auch der TS, haste mal die Preise für die Lizenzen gesehen? Einfach ne Frechheit... Allerdings sehe ich das ähnlich, da müsste so Hardcore viel Geld übrig sein, plus dem Geld aus seinem YT-Acc, kann mir keiner erzählen das er nicht YT Partner ist, müsste da echt ne ganze Menge über bleiben, ohne jetzt konkrete Rechnungen anzustellen...

  • Klar 5 Minuten sind net schlimm aber es ist schon nervig, warum haben die das überhaupt eingebaut, denn es leften immer noch genug Spieler am Anfang einer BW Runde. Ich denke mal auch mehr das @ilouHD mehr damit meinte, dass man die perfekteste Internet-Glasfaser-Ultra-Turbo-Leitung haben kann und trotzdem fliegt man vom Gomme Server wegen TimeOut. Sowas ist einfach nur ätzend und zeigt die miese Performance des Netzwerks...


    Er timed bei meinem super Internet aus


    Also ich bin, soweit ich mich erinnere, auf Gomme nur ein einziges Mal ausgetimed?!

    tobiprogramme
    _________________________________________________________
    Java Developer
    Du hast noch Fragen? Starte doch eine Unterhaltung mit mir: *klick*

  • Man müsste mal wissen, was beim Netzwerk und dem Team hinter den Kulissen passiert, sonst kann man auch einiges nicht richtig einschätzen.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Twister21

  • @Twister_21 Sicher könne wir das nicht, wir können nur sagen was wir sehen und uns so gegenseitig austauschen, meiner Meinung ist es auch nicht unsere Aufgabe zu verstehen warum die da so drauf sind, oder noch krasser dafür evtl. sogar noch Verständnis zu entwickeln. Es gab ja wohl schon genug beschwerden im Gomme Forum, warum da noch nicht mal einer zum "Chef" hingegangen ist und gesagt hat: "Hier schau mal ich glaube das ganze hier schlägt nen falschen Weg ein." wundert mich. Vielleicht hat es auch einer getan und der "wurde dann gegangen".....


    Man soll sich auf einem Gameserver wohlfühlen und ein wenig Professionalität geniessen, leider schaffen das die wenigsten.

  • Das traurige ist ja auch, dass auf die Qualität kaum noch jemand achtet. Wenn da irgendein großer YouTuber mal was darauf gemacht hat ist es ein super Server, scheint so.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Twister21

  • @Twister_21 Ich denke einfach wir müssen mit unseren guten Ideen es einfach besser machen und einen langen Atem beweisen und uns einfach gegenseitig Unterstützen dann können wir dieses Minecraft Feeling wieder zum Leben erwecken. Ich bin 28 Jahre alt und habe mir ein Spiel wie Minecraft immer gewünscht als ich früher mit Lego gespielt habe, denn am meisten hat mich die Bausteinbegrenzung aufgeregt. ;)
    Ich kann jetzt unmöglich dabei zusehen wie Spielergeile und unperformante PVPKiddy Server den echten Sinn hinter Minecraft in der Versenkung verschwinden lassen.... #MinecraftKannMehr


  • #80%KIDDYSERVER (alle unter 16)


    Ja, viele Spieler auf dem GommeHD-Netzwerk sind solche "Kiddies", nichts desdo trotz finde ich es immer wieder erschreckend, wie objektiv solche Beurteilung von Statten gehen...auch dieses "Alle Spieler unter x Jahren sind Kiddies" ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn, da es ebenso auch Spieler unter x Jahren gibt, die genügend Verstand und Anstand besitzen, dass man sie nicht in die Kategorie "Kiddies" stecken muss!


    -Meine Meinung-


  • Ja, viele Spieler auf dem GommeHD-Netzwerk sind solche "Kiddies", nichts desdo trotz finde ich es immer wieder erschreckend, wie objektiv solche Beurteilung von Statten gehen...auch dieses "Alle Spieler unter x Jahren sind Kiddies" ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn, da es ebenso auch Spieler unter x Jahren gibt, die genügend Verstand und Anstand besitzen, dass man sie nicht in die Kategorie "Kiddies" stecken muss!


    -Meine Meinung-


    OK - Da stimme ich dir zu. Aber es gibt nur recht wenige, die diesen Anstand und genügend Verstand besitzen. Viele verlieren und beleidigen einen direkt als "Hacker" oder sowas in der Art. Das wäre bei so ungefähr 60% aller Spieler, wenn es den Chatmute nicht gäbe, den geschätzt 40% aller Spieler haben (von 20 Freunden haben 7 nen Chatmute)

  • Natürlich kann man das ganze nicht pauschalisieren. Leider sind die "Erwachsenen" Spieler in der Altersgruppe 10 - 16 Jahren (ja, der Altersbereich ist bewusst gewählt) eher die Ausnahme als die Regel. Manche Dinge kann man aber von solchen Spielern auch nicht erwarten, aufgrund Ihres alters, allerdings gehören Anstand und Respekt vor anderen Spielern nicht zu diesen Eigenschaften. Diese sind für Communities essenziell, damit es ein geregeltes Miteinander gibt, wobei man bei einem Minigame Server-Netzwerk wohl kaum von Community reden kann. Auf einem Server wo man sich die meiste Zeit gegenseitig auf die Schnauze haut, werden wohl keine dicken Freundschaften entstehen (Auch wieder eher die Regel, Ausnahmen gibt es dennoch). Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es genug Spieler gibt, welche sich bewusst daneben benehmen, entweder weil sie sich immer so verhalten oder weil sie zu Hause klein-"geprügelt" werden und jetzt endlich mal froh sind nen Dicken Max machen zu können.


    Ich denke mal, dass ich einfach mal für das komplette Forum gesprochen habe, welche sich in dieser Altersgruppe gerade befinden und eindeutig zu der Ausnahme gehören. Allein, dass dies gesagt werden musste um das klar zu stellen lässt mich an der "Erwachsenheit" von @MichiVIP zweifeln denn, dass es immer Ausnahmen von der Regel gibt ist hier jedem bewusst und braucht nicht noch extra erwähnt zu werden. Wer der Meinung ist nicht zur Regel zu gehören, der sollte sich doch bitte nicht angesprochen fühlen.


    By the way ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und bin froh, dass ich in der heutigen Zeit nicht mehr zur Schule gehen muss...