[Umfrage] Java-Game oder doch Minecraft-Plugins

  • Welche Tutorialreihe wollt ihr sehen? 26

    1. Java-Game: BufferedImages, SPirteSheets, Graphics2D etc. (im Stil eines Mario-Spiels) (13) 50%
    2. Minecraft-Plugins: Granaten, Eigenes Minispiel etc. (8) 31%
    3. Egal: Finde beides gut und wäre dran interessiert (4) 15%
    4. Egal: Ich interessiere mich nicht dafür, mach was du willst. (1) 4%

    -={Liebe Community}=-


    ich habe vor hier im Forum in den nächsten Tagen eine Tutorial-Reihe starten. Jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß nicht was hier gefragter ist - Wollt ihr Tutorials zu Minecraft-Plugins oder zu Graphics2D etc., also alles was mit Java-Game-Programming zu tun hat. Bei de Minecraft-Plugins, würde ich zeigen, wie man verschiedenste Ideen realisiert und wie man Fehlermeldungen ausliest. Bei der Serie mit JavaGame-Programming würden wir zusammen ein kleines 2D-Spiel programmieren, welches im Stil eines einfachen Mariospiels gehalten sein würde. Bei dieser Serie würdet ihr unter anderem etwas über BufferedImages, SpriteSheets, Graphics2D etc. lernen.


    Jetzt seid ihr gefragt, stimmt einfach in der mitgelieferten Umfrage ab.


    P.S. Lass doch ein "Gefällt Mir" da, wenn du die Idee einer Tutorialreihe gut findest.

  • @Janhektor Ich habe mich bisher noch nicht so viel mit der Spieleentwicklung mit libGDX beschäftigt wie mit Java Swing, könnte mich da relativ schnell weiterbilden, wenn dies gewünscht wird. Aus meinen Erfahrungen geht hervor, dass es doch relativ gut funktioniert Spiele im Mariostil, also 2D Sidescroller, mit Java Swing zu programmieren.

  • Ok da jetzt schon zweimal der Wunsch aufkam libGDX-Tutorials zu machen, werde ich dort mir noch ein wenig beibringen. Jedoch wird wahrscheinlich das erste Tutorial erst am Samstag kommen da ich diese Woche 2 Arbeiten und eine Präsentation machen muss. Hoffe das stört euch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    CybericeArts