Merkwürdiger LWJGL Fehler (0xc0000005)

  • Hallo dev-tek.de Community,


    ich programmiere aktuell eine 3D-Spieleengine in Java. Nun habe ich mich daran gemacht einen Loader zu schreiben, der Positionen in ein VBO lädt, diesen in ein VAO packt und dann einen Klassenkonstruktor aufruft, der ein einfaches Model repräsentiert. Leider scheint dort irgendein Fehler zu sein, den ich selber nicht beheben konnte.


    Hier mal mein aktueller Source-Code. Ich hoffe die ganzen Kommentare verwirren nicht. Die sind einfach da, weil ich daraus eine Tutorial-Reihe machen wollte.



    Hier ist mal meine Test Klasse:


    Der Fehler kommt, wenn ich in Zeile 47 die Methode loadToVAO(float[]) aufrufe. Aus dem Stacktrace werde ich jedoch nicht wirklich schlau:



    Auch den im Stacktrace erwähnten Log (hs_err_pid3184.log) verstehe ich nicht wirklich:



    Ich hoffe es kann mir hier irgendeiner weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    justjofe

    Wenn ich geholfen habe, gib dem Beitrag doch ein Like und markiere ihn gegebenenfalls als hilfreich.


    Schaut mal bei meinem GitLab Profil vorbei, wenn ihr euch für meine Projekte interessiert.

  • Ich bin mit ziemlich sicher, dass das Problem ein bisschen zu spezifisch für dieses Forum ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Fehler in der JVM, also einem Fehler auf der untersten Ebene deines Computers. Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Hexadezimalzahlen Speicherpositionen im Arbeitsspeicher sind.
    Ich weiß nicht, welche Java-Version du benutzt, auch nicht welche JRE und JVM, aber vielleicht solltest du mal nach updates gucken. Wenn das alles nicht hilft schicke den error_log einfach mal ein.


    der Link steht in dem Error Log


    Halt uns auf dem laufenden ;)