Wir suchen Developer für unser Minecraft Servernetzwerk

  • Hallo liebe Dev-tek User :),


    Mein Freund und ich planen ein Minecraft Servernetzwerk aufzubauen mit neuen Spielmodis welche wir zummindest noch nicht auf anderen großen Servern wie Hypixel und Co. gesehen haben.

    Wir benötigen dafür ein oder zwei Developer welche Erfahrungen im Bereich Bungeecord & Bukkit/Spigot Programmierung haben und schon das ein oder andere Plugin programmiert haben. (MySQL wäre auch nicht verkehrt zu wissen wie das funzt :))



    Insbesondere benötigen wir Developer in den Bereichen:

    1. Plugin programmierung &
    2. PHP Programmierung für Wordpress.

    Das haben wir vor:

    • Spielmodis zu entwickeln welche den Usern Spaß machen und auf dauer nicht langweilig werden.
    • Ein Coinsystem welches durch spielen der Minigames den Usern eine gewisse Anzahl an Coins bringt um Kits schneller zu bekommen.
    • Viele Events zu veranstalten damit wir es den Spielern so gemütlich und zugleich so cool wie nur möglich machen können.
    • KEIN pay2play wie auf anderen großen Servern. Weil wir mögen es nicht wenn man in eine Runde geht und nach 5s wieder gekickt wird nur damit ein Premium Spieler spielen darf, also Gleichberechtigung für alle auf dem Netzwerk.
    • Im laufe der Zeit noch vieles mehr... :).

    (Spielmodis könen auf dem TS³ bekannt gegeben werden da wir uns ein paar richtig coole einfallen lassen haben.)


    Für den anfang haben wir vor erst vor klein anzufangen, das heißt das unser momentaner server wie folgt aussieht:


    Server specs:

    • CPU: Intel® Xeon® E5-2620v3 oder E5-2630v4 Prozessor [4 Kerne]
    • RAM: 12GB
    • Speicher: 300GB SSD
    • Leitung: 100 Mbit/s
    • Traffic: FairUse
    • Sonstige: DDoS Schutz

    Software:

    • Betriebssystem: Debian8
    • Administrationspanel: Webmin
    • Minecraftserver System: CloudSystem NEPTUN 1.0.5

    Was wir von dem Developer benötigen:

    • Ein Lobbysystem
    • Wenn kentnisse vorhanden, Anticheat
    • Diverse Minigames
    • Weiteres folgt in Zukunft...

    Was vom Developer erwarten:

    • Teamfähigkeit
    • Freundlichkeit
    • Respektvolles umgehen mit anderen Teammitgliedern
    • Immer Spaß am Projekt
    • Offenheit

    Was wir dem Developer bieten:

    • Ein Team welches immer zusammen arbeitet und sich gegenseitig hilft
    • (Nach vertrauen) spezielle Rechte auf dem Vserver
    • Zeit (Alles braucht seine Zeit und klappt nicht von anhieb, daher bieten wir dem Developer viel zeit damit alles wunderbar klappt :))
    • Freundlichkeit
    • Eine anständige Testplattform
    • Spaß :)


    Wir werden den Server dann mieten wenn wir genügend Geld zusammen haben und wir schon ein kleines Team haben.

    Momentan habe ich bei mir Zuhause einen Public Server stehen welcher als vorläufige Testplattform verwendet werden kann.


    Wenn ihr fragen habt könnt ihr eine Mail an unsere Infomail schreiben.

    E-mail Adresse: info@rpgonia.de

    oder kommt auf den Teamspeak³: ts.rpgonia.de

    (TS³ ist momentan noch nicht ganz fertig eingestellt)

    Wir arbeiten momentan auch am aufbau der Website, wer da einen Blick hinwerfen möchte:

    https://rpgonia.de/


    Wir würden uns Mega freuen wenn uns der ein oder andere Bei unserem Projekt hilft das wäre mega :)


    Meldet euch einfach bei mir ;)

    ---------------------------------

    Über mich noch kurz:

    • Name: Benjamin
    • Alter: 15 1/2
    • Hobbys: Grafikdesign& Animations, PCs zusammen bauen :P
    • Für mehr fragen könen wir auch einen Termin auf meinem Teamspeak³ machen :)

    ---------------------------------


    MfG:

    VertroxGFX | Admin von RPGonia.de

  • Ich gehe mal auf paar Punkte ein.

    Spielmodis zu entwickeln welche den Usern Spaß machen und auf dauer nicht langweilig werden.

    Welche Spielmodi zum Beispiel? MiniGames Netzwerke sind/werden heutzutage nicht mehr so beliebt.


    KEIN pay2play wie auf anderen großen Servern. Weil wir mögen es nicht wenn man in eine Runde geht und nach 5s wieder gekickt wird nur damit ein Premium Spieler spielen darf, also Gleichberechtigung für alle auf dem Netzwerk.

    Hat nichts mit Pay2Play zu tun. Man kann dennoch spielen, zwar etwas eingeschränkt, ist aber nichtsdestotrotz kostenlos möglich. Außerdem wird man zurzeit auf größeren Netzwerken wie dem GommeHD Server fast gar nicht mehr gekickt, weil wir Sommer haben und auf dem Server nicht mehr 20000 Spieler drauf sind.


    Minecraftserver System: CloudSystem NEPTUN 1.0.5

    Das ist jetzt subjektiv. Wofür braucht ihr jetzt schon eine Cloud? Ich finde, dass ihr euer Geld ziemlich verschwendet, da eine Cloud anfangs gar nicht vonnöten sind. Außerdem ist eure Hardware für eine Cloud nicht wirklich überzeugend.


    Wenn kentnisse vorhanden, Anticheat

    Kenntnisse, um ein AntiCheat zu programmieren oder zu konfigurieren? Ich finde, dass AAC + AACAdditionPro seinen Job angemessen bis gut erledigt mit Celebrimbors Config. Die Quote für False Bans sind ziemlich niedrig.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter AntiCheat Developer für dich arbeiten wird, ist sehr gering, da größere Server zwingend nach professionelle AntiCheat Developer suchen und dieser Developer dort größere Chancen hätte, sich zu beweisen.



    Übrigens, wie wollt ihr euren Server promoten? Es ist sehr sehr einfach, ein Netzwerk aufzubauen, aber sehr sehr schwer, User zu bekommen. Wenn ihr mit YouTuber ankommt, würde ich wissen, welcher YouTuber euren Server promoten wird. Seiten wie Minecraft-Server.eu bringen euch wenig, da viele Griefer dort unterwegs sind und die User direkt wieder leaven, wenn sie ihre Anforderungen nicht bekommen.


    Des Weiteren wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg mit dem Netzwerk.

  • SpielerPlayer11 ich gebe hier mal meinen Grund an für den Dislike:


    Welche Spielmodi zum Beispiel? MiniGames Netzwerke sind/werden heutzutage nicht mehr so beliebt.

    Das würde ich nicht so sagen, wie man es sieht. Wenn ich jetzt große Server wie Hypixel etc vergleiche, spielen noch relativ viele "Minigames".


    Das ist jetzt subjektiv. Wofür braucht ihr jetzt schon eine Cloud? Ich finde, dass ihr euer Geld ziemlich verschwendet, da eine Cloud anfangs gar nicht vonnöten sind. Außerdem ist eure Hardware für eine Cloud nicht wirklich überzeugend.

    Es ist egal ob man eine Cloud auf ein kleines System packt. Die Cloud funktioniert trotzdem und das ist die Hauptsache. Mit den Resourcen die sie haben, reicht ein kleines Minigames Netzwerk völlig :)


    Kenntnisse, um ein AntiCheat zu programmieren oder zu konfigurieren? Ich finde, dass AAC + AACAdditionPro seinen Job angemessen bis gut erledigt mit Celebrimbors Config. Die Quote für False Bans sind ziemlich niedrig.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter AntiCheat Developer für dich arbeiten wird, ist sehr gering, da größere Server zwingend nach professionelle AntiCheat Developer suchen und dieser Developer dort größere Chancen hätte, sich zu beweisen.

    Ich will hierzu sagen, dass AAC + AACAdditionPro reinster Müll sind, ich mag es nicht, was meine Meinung ist, da man ständige Bugs und Fehler bekommt durch dieses AntiCheat, ein eigenes bis zu NoCheatPlus passt fürs erste perfekt.


    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFlame | Michael

    Developer with <3

    Inhaber von GamingHunter.net

    Server Tutorial Maker bei DeinServerHost

    YouTuber mit Leidenschaft.

    Am #SysAdminDay den Titel System-Administrator mit Erfolg bestanden :)

  • Das würde ich nicht so sagen, wie man es sieht. Wenn ich jetzt große Server wie Hypixel etc vergleiche, spielen noch relativ viele "Minigames".

    In der Tat, da gebe ich dir teilweise Recht. Jedoch der Unterschied zwischen Hypixel und deinem zukünftigen Server ist, dass Hypixel ein großes Unternehmen ist, das in den Vereinigten Staaten stattfindet und somit die Weltsprache benutzt. Bei dir ist es so, dass es (anhand der Domain) ein deutschsprachiger Server ist, wohl möglich ohne Promotion und einzigartige Ideen.


    Es ist egal ob man eine Cloud auf ein kleines System packt. Die Cloud funktioniert trotzdem und das ist die Hauptsache. Mit den Resourcen die sie haben, reicht ein kleines Minigames Netzwerk völlig

    Es reicht für ein kleines MiniGames Netzwerk, ja. Aber dann würde ich die Anzahl an Usern auf MiniGames Servern nicht mit Hypixel vergleichen. Das Problem an der Sache ist, dass neue User Probleme haben, wenn sie ein bestimmtes Spiel spielen wollen und viele davon zum Beispiel auf dem Freebuild Server sind und wenige bis kaum in der Lobby sind, um das gewünschte Spiel eines beliebigen Users zu spielen. Die Frage ist nun: Warum sollte ich nicht auf dem GommeHD.net Server spielen, da dort die Runden ohne Anstrengungen mühelos voll werden? Auf deinem Netzwerk müsste man die Leute anschreiben, ob sie überhaupt Spiel X spielen wollen. Aus dem Grund brauchst du wirklich einzigartige Spiele, die nicht auf größeren Servern existieren. Raus aus dem Mainstream.

    .. und eine Cloud unterstützt das noch.


    Ich will hierzu sagen, dass AAC + AACAdditionPro reinster Müll sind, ich mag es nicht, was meine Meinung ist, da man ständige Bugs und Fehler bekommt durch dieses AntiCheat, ein eigenes bis zu NoCheatPlus passt fürs erste perfekt.

    Ich würde aber gerne die Gründe wissen. Sind es die False Positives? Sind es die Bypasses?

    Auf einem MiniGames Netzwerk ist es zu Gunsten, ein AntiCheat zu verwenden, das auch Combat Cheats gut erkennt. NoCheatPlus macht nicht viel bei Combats. Wie schon gesagt, wenn es die False Positives sind, dann empfehle ich dir, dass du meinen Rat folgst und

    Celebrimbors Config

    verwendest.

    Aber ich möchte jetzt nicht zwingend Werbung für AAC machen, sondern nur dir demonstrieren, dass ein AntiCheat Developer gar nicht von Nöten sind. Ein AntiCheat Developer hat größere Aufstiegsmöglichkeiten in einem großen Unternehmen wie GommeHD, statt auf einem frischen Netzwerk. Da solltest du schauen, ob das wirklich notwendig ist.

  • In der Tat, da gebe ich dir teilweise Recht. Jedoch der Unterschied zwischen Hypixel und deinem zukünftigen Server ist, dass Hypixel ein großes Unternehmen ist, das in den Vereinigten Staaten stattfindet und somit die Weltsprache benutzt. Bei dir ist es so, dass es (anhand der Domain) ein deutschsprachiger Server ist, wohl möglich ohne Promotion und einzigartige Ideen.

    Möchte hierzu was hinweißen, dass es nicht mein Netzwerk ist ^-^.


    Aber gut, dass du hier so in detail rein gehst. Gefällt mir :)

    Es reicht für ein kleines MiniGames Netzwerk, ja. Aber dann würde ich die Anzahl an Usern auf MiniGames Servern nicht mit Hypixel vergleichen. Das Problem an der Sache ist, dass neue User Probleme haben, wenn sie ein bestimmtes Spiel spielen wollen und viele davon zum Beispiel auf dem Freebuild Server sind und wenige bis kaum in der Lobby sind, um das gewünschte Spiel eines beliebigen Users zu spielen. Die Frage ist nun: Warum sollte ich nicht auf dem GommeHD.net Server spielen, da dort die Runden ohne Anstrengungen mühelos voll werden? Auf deinem Netzwerk müsste man die Leute anschreiben, ob sie überhaupt Spiel X spielen wollen. Aus dem Grund brauchst du wirklich einzigartige Spiele, die nicht auf größeren Servern existieren. Raus aus dem Mainstream.

    .. und eine Cloud unterstützt das noch.

    Da gebe ich dir Recht, man brauch heutzutage einfach einzigartige Spiele, damit man überhaupt Groß wird :)



    Celebrimbors Config? Meinst du hiermit diese Configuration:


    https://gist.github.com/konsolas/67108a5d48a90fa6964c


    Bin mir grad nicht sicher was du da gemeint hast :)

    Developer with <3

    Inhaber von GamingHunter.net

    Server Tutorial Maker bei DeinServerHost

    YouTuber mit Leidenschaft.

    Am #SysAdminDay den Titel System-Administrator mit Erfolg bestanden :)

  • Erstmal vielen Dank für die schenllen antworten :)


    Zu den Minigames möchte ich sagen das wir uns wirklich einzigartige einfallen lassen haben welche unseres erachtens nach schon cool werden können wenn wir sie gemeinsam umsetzten würden.

    Da wir aber noch nicht zu viel Spoilern wollen bleibt die Sache mit den Spielmodis momentan noch bei uns und den zukünfitgen Teammitgliedern.


    Hypixel war nur ein Bsp. kein Vergleich. Ich weiß das wir unser Netzwerk mit hoher warscheinlichkeit nicht mit Hypixel vergeleichen können


    AAC

    Sollen wir also das AAC von konsolas kaufen oder reicht das NCP?

    Ich kenne mich mit "Hacks" nicht so gut aus wie ein anderer weil ich sie ja auch nicht benutze


    Cloudsystem

    Wir haben ja vor ein Minigames Netzwerk zu machen mit tollen abwechslungsreichen Spielmodis daher das Cloudsystem. Wir könnten auch skripte schreiben damit die Server automatisch wieder angehen sobald sie einen stop Befehl vom jeweiligen Plugin erhalten haben, wider Hochfahren, das wäre aber jedoch etwas tricky und daher möchten wir auf ein Cloudsystem setzen.


    Server

    Wenn das Netzwerk läuft und auch gewisse Anzahlen von Spielern hat werden wir die Server uach upgraden und uns hocharbeiten.


    Aufmerksamkeit

    Wir haben vor auf Socialmedia werbung für das Netzwerk zu machen und auch an Freunde weiterzuleiten damit sie es ihren Freunden erzählen. Ein YouTube kanal ist acuh gedacht um Updates und neue Spielmodis zu erklären und anzukündigen.


    Weltsprache

    Unser Gedanke war es früher oder später ein Item in die Hotbar zu legen in welchen man alle einstellungen ändern kann darunter zählt dann auch Sprachen. Die ersten Sprachen werden Deutsch & Englisch sein, da somit eigentlich fast jeder Spieler auf dem Netzwerk spielen kann


    Domain

    Nach und nach werden wir uns auch noch andere Doaminänderungen sichern und auch auf die .net adresse umsteigen. Die DE Doamin ist für den Anfang einfach günstiger.


    Falls ich jetzt irgendwelche Punkte vergessen habe entschuldigt dies bitte, bin gerade erst nach hause gekommen.

  • Das Cloudsystem hatte ich noch von früher, weil ich damals einen Server hatte auf dem Bedwars und die anderen spielmodis liefen und wir kein bock hatte die server immer von hand wieder neu zu starten (damals kannte ich mich mit linux noch nicht so gut aus, heute weiß ich das ich einfach ein start skript schreiben hätte können :P)


    Ausserdem haben wir alle das CS gezahlt, jeder einen teil, wir waren damals 20 leute daher war der preis aufgeteilt.

  • Luca ist für den Anfang am leichtesten, ich selber mag aber WordPress nicht...


    Zu eurer Website, es sind so viele Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler drinnen. Zu dem, habt ihr auch "Abschreckende Sätze" auf ein paar Seiten, die mich sofort dazu bringen wegzuklicken...


    "Auf fast jedem Server gibt es die spiel Modis wie Bedwars, TTT, Skywars, SkyPvP und und und."


    und dann:


    "Und falls du doch mal Bock auf die Oldies hast, haben wir Die natürlich auch mit an Bord"



    Bewerbungsseite:

    "Du möchtest also in unser Team kommen oder wieso hast du wohl auf diesen Abschnitt der Seite geklickt "


    "Hinweis: Developer werden mit hoher Sicherheit ins Team kommen weil wir momentan keine haben :C"


    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFlame | Michael!

    Developer with <3

    Inhaber von GamingHunter.net

    Server Tutorial Maker bei DeinServerHost

    YouTuber mit Leidenschaft.

    Am #SysAdminDay den Titel System-Administrator mit Erfolg bestanden :)

  • Zu den sätzen muss ich sagen das dies mein Freund übernommen hat, ich werde diese aber so schnell wie möglich korrigieren. hatte in den vergangen zwei Wochen kaum zeit am Netzwerk weiterzuarbeiten.


    Wir verwenden für den anfang wordpress werden aber nach der zeit auf Xenforo umsteigen .

    Oder gibt es entsprechende alternativen welche eventuell kostengünstiger sind?


    oder gibt es noch sonstige alternativen zu Forensoftware?


    Ich werde mich im laufe der Woche um all die Punkte welche ihr mir zum glück aufgelistet habt bearbeiten und ggf. neu erstellen


    Danke an alle :)

  • Zu den sätzen muss ich sagen das dies mein Freund übernommen hat

    Das macht es natürlich besser - Korrekturlesen konntest du den Text wohl auch nicht, oder? Wie sollst du denn ein Netzwerk leiten, wenn du nicht einmal Zeit hast einen Text durchzulesen, der für die Zukunft des Netzwerks wichtig ist?

    MfG


    00110101 00110001 00110101 00111000 00110100 00110110 00110011 00110001 00110101 00111001 00110101 00110111 00110100 00110110 00110011 00110000 00110110 00110001 00110101 00110111 00110100 01000100 00110011 01000100 8o

  • Ich hatte in der letzten Woche keine Zeit es nochmal auf Korrektur zu lesen und ggf. zu verbessern, entschuldigt mich in diesem Fall bitte.


    Ich werde morgen den Text neu verfassen und auf Rechtschreibfehler achten. Ich werde auch jene Sätze Entfernen welche die zukünftigen Bewerber davon abhalten sich zu bewerben und hoffentlich wird dann alles wieder gut

    Das macht es natürlich besser - Korrekturlesen konntest du den Text wohl auch nicht, oder? Wie sollst du denn ein Netzwerk leiten, wenn du nicht einmal Zeit hast einen Text durchzulesen, der für die Zukunft des Netzwerks wichtig ist?

    wie gesagt ich werde mich morgen darum kümmern. Ich bin halt noch Schüler und gegen Ende des Jahres hat man eh immer viel zu tun.

  • Beitrag von VertroxGFX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Heyy,


    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder um euch mitzuteilen das wir erstens einen Developer in unser Team aufnehmen durften und zweitens unsere Website nun Völlig neu überarbeitet wurde.



    Wir haben uns von Wordpress getrennt da wir auf unserer Main Page kaum bis keine änderungen vornehmen müssen, wenn aber doch einmal änderungen vorgenommen werden müssen kann man diese natürlich immernoch tätigen. Wir haben uns also im großen und ganzen von Wordpress getrennt. Um trotzdem Informationen weiterzugeben haben wir uns ein Forum angelegt (XenForo).



    Vorab möchte ich klarstellen das es sich hierbei um eine gekaufte Lizenz handelt und keine cracked. Ich habe täglich auf ebay oder änlichem geguckt ob es irgendwo eine Xenforo lizenz günstig gibt habe aber leider keine gefunden bis mein Freund, welcher auch mal ein Netzwerk hatte, mir seine Lizenz für 50€ angeboten hat.


    Es gibt momentan noch einige Baustellen auf unserer Website, z.b. ist der Shop noch nicht aufrufbar usw. das wird aber in naher Zukunft alles noch gefixxt :)


    Der Bewerbungsbutton auf der Statusseite wird noch zu einer anderen Seite als zur Standart Forumhomepage führen.

    Forum: forum.rpgonia.de


    Als letztes möchte ich noch anmerken das unser Buildserver online ist und man diese nun über die IP: build.rpgonia.de erreichen kann



    Ich würde mich gerne um konstruktives Feedback zur neuen Website und eventuell zum Server freuen.


    MfG. Benjamin K

    Vertrox