Cloud-Topia - Reallife & Minigames Netzwerk - Stellenausschreibung

• Ich finde eure Stellenausschreibung an sich gelungen, da ihr wichtige Informationen grafisch sehr gut untergebracht habt. Die Ästhetik ist sehr wichtig für eine Ausschreibung, aber definitiv nicht das Wichtigste. Informationen sind dort durchaus wichtiger, denn ein Programmierer achtet nicht primär (erster Eindruck zählt) auf das Design der Ausschreibung (behaupte ich einfach mal salop). Entweder ihr lasst das mit dem großen Bild als Header und macht mehr Informationen mit aussagekräftigen Titeln oder ihr macht, wie ZargorNET es bereits schrieb, den Header kleiner, oder das Bild weg und dafür mehrere kleinere Bilder hinzu.

Zum Inhalt möchte ich auch eingehen: Am Anfang schreibt ihr

Zitat

Ein Netzwerk, welches [...]. Ein Netzwerk, welches [...]. Das Netzwerk, welches[...]

Ich glaube ich verstehe den Sinn hinter diese Anreihung von Sätzen, aber überzeugen tut es mich nur, wenn ich das auch so betone, wie ich denke. Für mich wirkte es erstmal wie eine Wiederholung, bis ich merkte, dass du versucht hattest mit einem Trikolon zu überzeugen.

Ansonsten ist der erste Teil schön formuliert.

Beim zweiten Teil fiel mir auf, dass ihr den Leser sehr oft angesprochen habt

Zitat

Du [...], in der Du Dich[...]. Dann bist Du [...]: Wir brauchen Dich! [...] kannst Du uns helfen [...] ...

Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten. (Und im letzten Satz wechselst du auf einmal in den Plural (?))

Zudem solltet ihr in den Überschriften nicht ein Leerzeichen zwischen letzten Buchstaben und Fragezeichen machen (häufiger Fehler: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk )

Ich weiß, dass das vielleicht ein wenig Erbsenzählerei ist, aber ich möchte euch nur zur einer Verbesserung helfen und finde auch schon die jetzige Version gut, aber eben noch ausbaufähig.