[BungeeCord] Aktuellen Server in Tablist anzeigen

  • Hey zusammen.


    Ich möchte gerne in meinem BungeeSystem, dass der aktuelle Server eines Spielers oben in der Tablist angezeigt wird.

    Allerdings, wenn ich das wie folgt im PostLoginEvent oder ServerConnectedEvent versuche, kommt null raus (p.getServer() ist null).


    Ich habe es versucht, so zu lösen:

    Java
    1. e.getPlayer().setTabHeader(new TextComponent(e.getPlayer().getServer().getInfo().getName()), new TextComponent(e.getPlayer().getServer().getInfo().getMotd()));


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    DerMannImMond

  • Beim ServerConnectedEvent kann man den Sever mit getServer() bekommen.

    Das habe ich dann auch herausgefunden, folgendes Problem tritt aber auf:
    Wenn ich auf den Server zum joine, kommt null raus. Wenn ich dann einen anderen Server betrete, funktioniert die Tablist einwandfrei, auch wenn ich wieder zu dem Server gehe, wo anfangs null rauskam. Wie kann ich das beheben?

    Mit freundlichen Grüßen

    DerMannImMond

    • Hilfreich

    Das habe ich dann auch herausgefunden, folgendes Problem tritt aber auf:
    Wenn ich auf den Server zum joine, kommt null raus. Wenn ich dann einen anderen Server betrete, funktioniert die Tablist einwandfrei, auch wenn ich wieder zu dem Server gehe, wo anfangs null rauskam. Wie kann ich das beheben?

    Mit freundlichen Grüßen

    DerMannImMond

    Ich vermute, dass liegt daran, dass du die Tablist vorher setzt, bis du überhaupt richtig auf den Server verbunden bist. Versuche es mal mit einem Delay von so ca. 5ms und probiere es dann aus.

    Wenn es dann klappen sollte setzt du einfach die Tablist zu schnell, obwohl BungeeCord noch nicht weiß, auf welchem Server sich der Spieler nun befindet.

  • Ich vermute, dass liegt daran, dass du die Tablist vorher setzt, bis du überhaupt richtig auf den Server verbunden bist. Versuche es mal mit einem Delay von so ca. 5ms und probiere es dann aus.

    Wenn es dann klappen sollte setzt du einfach die Tablist zu schnell, obwohl BungeeCord noch nicht weiß, auf welchem Server sich der Spieler nun befindet.

    Dankeschön, das hat das Problem gelöst.


    Schönen Tag noch!


    Mit freundlichen Grüßen

    DerMannImMond