Kills eines Spielers speichern

  • Na dann mach einfach eine HashMap in etwa so:

    Code
    1. HashMap<UUID, Integer> playerTimes = new HashMap<>();

    und speichere dann die zeit in sekunden da drin :DPlayer player; // Den Spieler den du speichern willst

    Code
    1. Player player; // Den Spieler den du speichern willst
    2. int timeInSec; // Die Zeit die du speichern willst
    3. playerTimes.put(player.getUUID(), timeInSec);

    Nicht vergessen!! Ein Spieler kann immer nur einmal gespeichert werden :D

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

  • Guten Tag,


    Ich würd das ganze über ein Objekt für den Spieler lösen.

    Könnte z.B. so aussehen:

    Wenn du z.B. nur die Kills eines Spielers abspeichern willst geht das ja noch klar mit einer Map. Sobald es jedoch mehr werden müsstest du auf mehrere Maps zugreifen, bei dieser Variante speicherst du dir die Objekte einfach in nur eine Collection.

    Das kannst du damit auch einfacher erweitern.


    LG

  • Nein, du hast ja für jeden Spieler ein eigenes Objekt.

    ein Beispiel zur Anwendung:

  • LGA1151 Klar wäre es schlauer OOP anzuwenden, allerdings wenn es hier nur um einen Wert geht, würde mehr "Speicher" verbraucht werden, als wenn man einfach die Map speichert mit einem Wert, da du die CustomPlayer ja dennoch speichern musst egal ob Map oder List.


    KeinNameYT Wenn du das nicht "per Spieler" speichern würdest würdest du jedes Mal den Wert überschreiben und wahrscheinlich nie über 2 kommen außer jemand macht einen crazy Multikill :D


    PS: Der korrektere Weg wäre den von LGA1151 vorgeschlagene wenn du das Plugin aber nicht gerade veröffentlichen willst und nur willst das es funktioniert nimm die HashMap :D

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

  • KeinNameYT Nennt man Ruf und wenn ein Entwickler einen Ruf für "unsauberen" Code hat würde ich Ihn weniger in Erwägung ziehen beim Kaufen / Downloaden der Plugins

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!