Sucht Developer und Builder

  • Bitte zeige mir die Rechtschreibfehler. Dann kann ich es auch bearbeiten.

    Es geht nicht darum, dass du sie berichtigst. Es geht darum, dass es welche gibt. Wenn das eine professionelle Stellenausschreibung sein soll, dann wäre es sinnvoll auf seine Sprache zu achten. Ich sage euch nicht wo um euch zu ärgern, sondern damit ihr es vielleicht selbst nochmal lest. Auch die Grammatik hat an machen Stellen ziemlich gelitten und die Ausdrucksweise ist auch ein paar mal zu verbessern.


    Es geht mir nicht darum was ihr seid oder wer ihr werden wollt, ich möchte nur nicht so viele falsche Sachen lesen müssen.

  • Guten Tag,


    kurz ein paar Punkte Kritik:


    -> euer Rangsystem wirkt auf mich unprofessionell, vor allem "Administrator, SrAdministrator, Owner" (wirkt etwas abgehoben und kindisch)


    -> euer "ausgeklügeltes Konzept" ist doch bitte nicht von euch erfunden worden. Das ist doch auf jedem Server üblich, dass es eine Hierarchie im Team bzw. bestimmte Personen gibt die zuständig für die Leitung von bestimmten Bereichen sind. Außerdem ist die interne Teamstruktur viel zu detailreich bzw. ungeeignet für eine Servervorstellung.


    -> es fehlt mir das wirkliche Konzept des Servers... Das wären zum Beispiel die Erläuterung von den "eigen ausgedachten Spielmodi", der "USP" etc.


    -> die Vorstellung wirkt, als wäre sie in 10 Minuten geschrieben und formatiert worden... Man findet einige Rechtschreib- und Tippfehler im Text. Die Formatierung wirkt außerdem nicht ansprechend. Es wurden keine Bilder etc. verwendet.


    -> Es wird nur auf die Anforderungen eines Bewerbers eingegangen... Eine Gegenleistung/Motivation wird nicht angesprochen.


    Schau dir am besten mal diesen Thread an und bearbeite deine Vorstellung dementsprechend:


    SEI BESSER! - die gute Stellenausschreibung für Minecraft Server


    LG

  • Hallo,


    ich frage mich bei eurem Beitrag für was Ihr C++ Entwickler sucht.

    Es ist für Entwickler sinnvoll zu wissen, welche Aufgaben und Tätigkeiten gefordert werden.


    Weil C++ ist nicht gleich C++. Zudem finde ich keine Angaben zur Gegenleistung. Ich denke kaum das Ihr einen C++ Entwickler für umsonst bekommt.

    auf seine Fähigkeiten, in einem mündlichen Gespräch, getestet

    Wie kann man von einem Entwickler die Fähigkeiten in einem mündlichem Gespräch testen? Wenn ich eine Liste mit Fachbegriffen dir Vorlese, habe ich dann die mündliche Bewerbung erfolgreich bestanden?


    Servertechnik, darunter zählen u.a. TS³-Bot, Forum, Eintwicklungsabteilung

    Es hat erstmal eine kleine Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, was Ihr unter dem Begriff "Servertechnik" versteht. Ich bin davon ausgegangen, das es sich hierbei um einen Serveradministrator handelt. Der die Server wartet, einrichtet und verwaltet. Und nicht um einen Person die für die komplette Technik zuständig ist. Das ist ja eine Job, den bestimmt keiner Machen will. (Entwickler, Serveradministrator, Netzwerkadminsitrator, Communitymanager, Team - Management) -> Normalerweise hat man dafür jeweils eine Person und nicht fünf in einem :D Aber mann lernt nie aus.


    Also ich muss sagen, das dieser Beitrag einen Entwickler nicht Anspricht. Hier fehlen einfach zu viele Informationen. Wie schaut es mit Datenbanken aus? Oder welches Versionsverwaltungssystem wird verwendet? Wie schaut es mit der Bezahlung aus? Warum sollte ein Entwickler genau euch unterstützen und nicht einer von den anderen "100 Tausenden" Minecraft Minigameserver? Welche Aufgaben haben Entwickler? Warum werden C++ Entwickler gesucht?

    Gibt es vorhanden API/Engine? (...)


    Sollte kein Angriff sein, sondern nur ein paar kleine Hinweise was mir persönlich fehlt. ..

    LG


    VerHext

  • Wir sind das LegendTownNET - Minecraft Netzwerk und SUCHEN DICH!!!

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere, mit Caps-Lock wird das ganze noch schlimmer, wie ich finde.

    Owner

    Also wieder nen Server für Kinder...ehrlich, kann man sich nicht mal irgendwas anderes ausdenken und nicht immer mit Senior- oder Head-Gedöns für den Server suchen? :D Alleine das ist schon ein Grund, das Topic nicht weiterzulesen..

    der einer ist 23 Jahre alt und der andere ist 18 Jahre alt

    Merkt man nicht viel von, tut mir Leid.

    Das Konzept:

    Da bin ich ja gespannt o:

    Unser Konzept beinhaltet ein sehr ausgeklügeltes Ausbildungssystem. Desweiteren bilden Moderatoren, Test-Supporter aus. Supporter werden von einer Support-Leitung geleitet, die aus einem SrSupporter und einem Admin besteht. Die Architekten werden von einer Bau-Leitung geleitet, die aus einem SrArchitekten besteht. Die Admins werden von 2 SrModeratoren unterstützt. Eine Testphase egal für welchen Rang wird 2 Wochen lang sein.

    Wenn man die Bewerbungsphasen erfolgreich bestanden hat, bekommt man sowohl seinen Rang auf dem Minecraft-, als auch auf dem TS³-Server.

    Schade, was für eine Enttäuschung =( Aber mal ehrlich...ihr beiden seid erwachsen und macht euch keine Gedanken darüber, wie ihr euch vernünftig vorstellt? Ihr wisst anscheinend nicht mal was ein Konzept ist..

    https://de.wikipedia.org/wiki/Konzept

    Die Teamaufstellung hat a) nix in der Teamlersuche verloren und b) interessiert das auch niemanden, weil es nicht wichtig ist. Auf guten Servern kann man sich immer hocharbeiten, das muss man nicht besonders erwähnen oder bis ins kleinste Detail erläutern.

    Letztendlich bekommt man ein letztes Gespräch mit der Teamleitung.

    Ein letztes Gespräch? Also ich bewerbe mich (öffentlich wohl gemerkt, Bewerbungen sollten und dürfen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein), habe dann ein Gespräch mit euch und wenn ich angenommen werde sprechen wir nicht mehr zusammen? Also ich werde ins kalte Wasser geschmissen und muss mich alleine durchwurschteln? Super Eindruck! :)

    Der Text ist voll mit Rechtschreibfehlern.

    Rechtschreibfehler, Tippfehler.. Eigentlich müsste man das als katastrophal bezeichnen.

    Ich denke mal(,) wenn so viele Rechtschreibfehler drin sind(,) dann wäre es ja nicht freigeschaltet worden, oder (nicht)?

    Hat doch damit nichts zutun.. (Ich hätte es nicht freigeschalten. U.U. hätte ich dir dafür sogar Verwarnpunkte wegen Spam reingedrückt) Ihr hättet euch einfach mal Mühe geben können, sich was erarbeiten. Ich habe 5 Stunden an meiner Suche gesessen, nur, damit mir sowas wie hier nicht passiert :P Ich bin auch nicht unfehlbar, aber das würde mir nie passieren...endlos viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, Floskeln die kein Mensch braucht, die Formatierung ist auch überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Desweiteren bietet ihr euren Entwicklern keine Entlohnung an = ergo ihr werdet niemanden finden. Ich würde euch raten, einfach den Text ein paar mal durchzulesen, bzw. komplett neu zu schreiben, Fehler ausmerzen, Gedanken über das "Konzept" machen, damit man sich etwas vorstellen kann und und und..

  • Bennet und an alle Leute,

    bitte antwortet nicht mit irgend welchen nicht zutreffenden Argumenten. Bennet , wenn du nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, weil Du ja angegeben hast, dass der Text mit Rechtschreibfehler umgeben ist, dann benutze einfach den Duden als Nachschalgewerk, bevor du auf Konversationen antwortest.

  • Bennet und an alle Leute,

    bitte antwortet nicht mit irgend welchen nicht zutreffenden Argumenten. Bennet , wenn du nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, weil Du ja angegeben hast, dass der Text mit Rechtschreibfehler umgeben ist, dann benutze einfach den Duden als Nachschalgewerk, bevor du auf Konversationen antwortest.

    Hi,


    konstruktive Kritik sollte man sich i.d.R. zu Herzen nehmen und umsetzen.


    Grüße,

    luca.

  • DerDanny dein Beitrag ist ein wundervolles Beispiel, warum ich mich nichtmehr in der "Szene" aufhalte. Ihr kommt, schreibt einen Beitrag voller Recht- und Inhaltsfehler und geht null auf die Antworten ein. Erwartest du ernsthaft von mir, dass ich dir deine Fehler aufliste? Ich stimme raffnix in ALLEN Punkten zu, er hat vollkommen recht. Tut uns einen gefallen und löscht diesen Thread und macht einen neuen auf. Einen, wo ihr drauf achtet WAS und WIE ihr es schreibt. Der Krams oben bringt einem garnichts.


    PS.: Jede Kritik zu disliken bringt nichts und zeigt eure Schwäche auf Kritik einzugehen. So wird das nichts.


    PPS.: Wenn du's umbedingt nötig hast, liste ich gerne mal alle Fehler auf. Sowohl Inhaltlich als auch Rechtschreibtechnisch.

  • Guten Abend,


    ich wollte noch einmal unabhängig von den vorherigen Kritikpunkten meine Kritik äußern. Vielleicht könnt ihr daraus Verbesserungen ziehen ohne etwas abzustreiten oder schön zu reden, denn ihr müsst Leute überzeugen und nicht die Leute euch. Das dürft ihr nicht vergessen.


    Zum Aufbau und zur Formatierung möchte ich anmerken, dass ihr zu viele Markierungen nutzt. Rote Überschriften, hellblauer Titel, dicke Einleitung(?) und eine Auflistung lassen die Ausschreibung - zumindest für mich - überladen wirken. Insbesondere bei einem solch kurzen Text, der es nun einmal ist, da es eine Ausschreibung und Vorstellung zusammen ist, sollten Markierungen und Hervorhebungen sinngerecht und ausgewogen genutzt werden. Farben bieten eine Abwechslung, aber auch Risiko der Unprofessionalität. Außerdem hätte ich euch eher zum Blocksatz geraten, als ein linksbündiger Text mit vielen Zeilenumbrüchen, denn diese blasen die Ausschreibung künstlich auf.


    Die Einleitung existiert per se nicht, da ihr zunächst eure Teamstruktur offen legt (warum auch immer). Die Kritik mit den "Rangnamen" kann ich nicht nachvollziehen, denn sie dient zur Orientierung und Verwaltung und eben nicht als funktionales oder ästhetisches Instrument, was irgendetwas repräsentieren soll oder muss. Anhand dessen zu urteilen, ob ein Netzwerk Chancen hat, ist durchaus unprofessioneller. Hingegen missfällt mir euer Infoblock über euren Server. Auf den Server geht ihr nicht wirklich ein, sondern beschäftigt ich euch über eure Owner. Ich weiß, ihr seid kein Unternehmen oder Riesen-Netzwerk, aber bei einer Ausschreibung von bspw. VW wird euch auch nicht der Aufsichtsrat vorgestellt. Klar, es verbessert die Atmosphäre bzw. das Kollegiale im Team, aber gehört nicht an erster Stelle. Noch deutlich schlimmer ist eure Belehrung, dass man schon erkennen könne, dass das Netzwerk ein Minigame-Server wird. Belehrungen kommen oft nicht gut an. Besonders am Anfang.


    Das Konzept habt ihr schön aufgeführt. Jetzt weiß ich zwar genau wie das Konzept im Team aussieht, mehr aber nicht. Und das ist der Casus knaxus: Das Konzept ist die (nahezu) einzige Chance, potenzielle Bewerber zu locken. Ein Netzwerk mit Struktur kann sich jeder basteln, ein Netzwerk mit vernünftiger Technik, kann sich jeder (studierte) selber machen, aber ein Netzwerk mit Konzept kann nicht jeder. Und das müsst ihr ausnutzen, um ihn anzuwerben. Diese Informationen sollten den Hauptteil des Textes darstellen (damit meine ich wirklich mehr als 50%). Eure Angabe zum Bewerbungsablauf ist gut, aber im Vergleich zu anderen mangelnden Informationen irrelevant.


    Bei den Anforderungen macht ihr einen ähnlichen Fehler: Ihr solltet den Leser nicht auf's Triviale reduzieren. Dass er sein Gehirn und Wissen nutzen muss, ist offensichtlich und nicht konstruktiv. Auch dort geht ihr wieder nur oberflächlich ein. Soziale Anforderungen werden semi-gut erwähnt, technische Anforderungen werden aneinander gereiht und Architekten sollen kritikfähig sein und eine Sache gut können. Na wunderbar. Die Anforderungen werden schnell erfüllt sein, aber ihr verratet somit auch nichts über das Tätigkeitsgebiet. Braucht ihr hauptsächlich Anwendungsentwickler oder auch in puncto Systemintegration oder -administration? So banal die Frage auch klingt, aber ein richtiges Netzwerk hat viele Facetten.


    Allgemein möchte ich noch loswerden, dass euer Schreibstil abgehackt wirkt und der Text (zumindest monoton) langweilig ist. Verstehe mich nicht falsch, ich meine nicht langweilig im Sinne von schlecht, sondern im Sinne von zäh und einseitig. Bilder hätten sehr gut getan und schöne Formulierungen noch viel mehr. Zudem bleibt ihr viel in der Metaebene. Dies fördert oft die Objektivität, aber lindert die Attraktivität.


    Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg! :)

  • Freddy_HD

    Hat das Label Suche entfernt
  • Freddy_HD

    Hat den Titel des Themas von „LegendTown.net Sucht Developer und Builder“ zu „Sucht Developer und Builder“ geändert.