Wie findet ihr SkyBlock Server?

• Was würde euch am meisten stören? 24

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hey zusammen,

da ich am Aufbau eines SkyBlock-Servers bin, möchte ich euch mal fragen, ob ihr generell solche Server mögt.
    Oder was euch an solchen Servern stört, und generell alle Dinge die ihr so dazu sagen könnt.

Wie zum Beispiel Vorschläge, was der Server bieten sollte und was nicht.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus,

CookieHead15

• Was mich an vielen SkyBlock Servern stört, dass es oft mit SkyPvP verbunden wird wo man Items und Blöcke wie Erde und Co. umsonst bekommt. Oder die Shops so günstig sind, dass man fast auf die Ingame-Währung verzichten könnte. Man kann so zwar schneller an seiner Insel bauen, aber man verliert auch schneller den Spaß daran, da man in oft kurzer Zeit alles hat. :-(

• Hallöchen,

ich spiele zwar nicht mehr sonderlich aktiv Minecraft, aber früher habe ich den Großteil meiner Zeit auf SkyBlock Servern verbracht, wie z.B. sehr lange Gomme und danach meinem "eigenen". Ich finde SkyBlock an sich schön, denn ich war noch nie so ein Fan von Minecraft-PvP (keine Ahnung, ich find's halt irgendwie langweilig) aber wie ZargorNET bereits erwähnt hat sollte man als SkyBlock Server etwas haben, was sich von der menge abhebt. Wir z.B. hatten ein außergewöhnliches MMO-System und einen sehr schönen Shop (Adminshop oder wie das heißt), in dem man seine Items verkaufen und natürlich auch Items kaufen konnte. Zudem hatten wir anfangs noch ein Trade System für das Handeln unter Spielern, was aber aufgrund zu vieler Bugs entfernt wurde (das Trade System war halt eher Nebensache, da wir zu dem Zeitpunkt ein Update auf ein Netzwerk vorbereitet haben). Die Sache mit dem SkyBlock Plugin ist auch so ein Problem. Wir benutzten - leider - auch ein sehr häufig verwendetes (was sogar Gomme zu dem Zeitpunkt noch nutzte) was aber sehr viele nervige Bugs hatte und meiner Meinung nach zu Statisch Programmiert wurde (für ein Öffentliches). Aber naja. Ein SkyBlock-Server sollte etwas haben, was die Spieler hält - etwas womit man sich von der Menge abhebt. Wir wurden halt von den Spielern des öfteren für unser Shop-System gelobt, welches so komplett neu war.

LG

• Ich erinnere mich da gerne an meine Schulzeit, das war so etwa zu MC 1.6 - 1.7 Zeit da habe ich mich fast jeden Tag mit Freunden auf einem Skyblock Server "getroffen" und wir haben zusammen dann eine Insel gebaut oder gegebenermaßen auch über mehrere Inseln. Und da hatten wir dann immer ein Problem da ja das komplette verbinden zweier Inseln meist nicht möglich ist. Dann haben wir immer einen Turm auf jeder Seite gebaut und ein Wasserfall daneben und dann gesprungen war etwas umständlich aber hat funktioniert xD

Was ich damit sagen möchte gib dem Spieler Freiheiten! Nichts ist anziehender an einem Spiel wenn man alle Freiheiten hat zu tun was und wie ich es will! Wenn man viele neue Spiele anschaut dort wird die Welt auch immer größer und "Offener" siehe FarCry5 oder GTA 5 oder Battlefield 5 xD

Machdas verbinden von Inseln möglich, beite eine Art Transport zwischen Inseln an, verbinde das Prinzip Skyblock mit Städten und Dörfern, sodass man sich fliegende Festungen oder Städte bauen kann. Welche dann jeder besuchen kann!

Es gibt an Skyblock sehr viel Potenzial da die Welt ja leer ist hat man sehr viel Freiheit zu tun was man will!

Biete Spezialitems die Automatisch einen Block abbauen für nen Cobble Generator oder ähnliches Upgrades für Generator, Farmen, Tiervermehrung etc.

Veranstalte Events wie Meteorhagel oder Raubzüge die etwas Items stehlen. Klar klingt das hart aber wenn ich ein spannend bleibendes Spiel will, muss ich an einigen Ecken einstecken können!

Wenn du einige der genannten Ideen umsetzt denke ich hat das schon etwas mehr als das Standrt 0815 Skyblock das einfach nach etwa 1 Woche langweilig ist weil man alles hat!

Ein Shop ist nötig aber nur bedingt! Ich würde eher auf ein System setzten bei dem ich Custom Rezepte einsetzte, welche man durch Erfolge freischalten kann! Das ist viel interessanter als einfach in ein hässliches GUI zu klicken und tada du hast was du brauchst!

Ich würde sowieso den Aspekt Geld komplett außenvor lassen da Handel mit Items einfach lustiger ist :D

Hoffe du hast einige Anregungen gefunden und kannst damit was anfangen :D

Grüße Maxi

If you are homeless ... just buy a house, duh!

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!