IntelIj

  • Hi,

    ich habe mir gerade die neuste Version von IntelIj IDEA runtergeladen und installiert und wollte anfangen zu programmieren.

    Doch ich sah, dass es dieses schöne Template nicht mehr gibt wo man bspw. seinen Namen eingeben kann und in jeder neuen Klasse wird dieser als Kommentar angegeben.

    So ungefähr sah das mal aus:

    /*

    Created by X on XX.XX.XXXX

    */


    Wie kann man das wieder einfügen?

    • Hilfreich

    Gibt es schon du musst nur suchen xD
    LHKyoDr.png


    Geh zu Copyright da kannst du eingeben was du willst xD


    Nein das kannst du ohne Copyright auch machen...


    Settings / Editor / File and Code Templates / Includes / File Header (adjusting the header of the class)


    Dann editierst du den author kommentar und nicht das copyright (copyright ist ganz oben - kommentar über class statement)

  • Erstaunlich wie da die Interessen auseinander zu gehen scheinen. Diese Funktion war immer die Erste, die ich deaktiviert habe. Der Kommentar liefert doch - sofern er nicht im Copyright integriert ist - keinen echten Mehrwert, oder? Ich meine die Informationen kann man doch auch Problemlos aus Git ziehen und der Kommentar wirkt sich - so wie er standardmäßig ist - ja nicht einmal aufs JavaDoc oder so aus.


    Ist das ausschließlich persönliche Präferenz oder hat das bei dir/euch einen echten Workflow-Hintergrund? Ich frage einfach aus Interesse, nicht als Kritik. Soll sich jeder Kommentare generieren lassen wo er mag, aber es interessiert mich eben :)