Bezügemitteilung Forderung? Was genau ist das?

  • Hey Leute,


    habe eine Ausbildung vor kurzem beendet und habe heute die letzten Bezügemitteilungen bekommen.


    Nun zunächst das ganze ist relativ normal nur steht ganz unten auf der letzten eine Zeile welche ich mir nicht ganz erklären kann bzw. ich nicht genau weiß was damit gemeint ist :)


    Dort steht unter der Unterüberschrift Auszahlung/Überzahlung

    der Punkt Forderung und etwas weiter hinten dann natürlich der Betrag.


    Forderung                                                                                           XXXX.XX


    Nun meine Frage was genau ist damit gemeint muss ich das jetzt an meinen alten Arbeitgeber zurückzahlen oder ist das nur eine Aufrechnung da mein tatsächliches Arbeitsende nicht heute sondern der 18.07.18 war?

    Falls ich das nachzahlen muss kann man da was dagegen machen ich meine die können ja nicht einfach so mir über die Jahre zuvielzahlen und dann am Ende eine astronomischen Betrag einfach so zurückverlangen ohne ein Wort mir mitzuteilen?


    Grüße Maxi

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

  • Am sinnvollsten ist es, wenn du dich an deinen Arbeitgeber oder an das Finanzamt wendest. Hier wird dir vermutlich niemand sagen können, warum und weshalb du den Betrag entrichten bzw. wie du weiter verfahren sollst.

    Notfalls musst du halt zu einem Anwalt, der auf solche Fälle spezialisiert ist, aber ich denke durch ein einfaches Gespräch werden sich viele Fragen beseitigen.

  • Jo hab den Arbeitgeber auch heute schon angeschrieben am Telefon wollte die Tante keine Auskunft geben xD
    Ich dachte nur vielleicht hat bis zum Montag jemand zufälligerweise ne Lösung :D
    Damit denke ich hat sich dat Thema auch geklärt zumindest hier aufm Forum :D

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!