Hytale Server und Hytale Serverliste/Forum [Projekt]

  • Das war aber nicht die Diskussion hier. Die Diskussion ging darüber, in welcher Sprache der Server "gemodded" werden kann. Und in dem Blogpost der gestern raus kam wurde darauf hingewiesen, dass eben C# als Programmiersprache für das Spiel genutzt wird und Java für den Server. Somit ist naheliegend, dass Java verwendet wird um seinen Server zu erweitern.


    Das Ingame-Scripting hingegen kann dann tatsächlich auch mit Skriptsprachen wie Lua, JavaScript oder Anderem erfolgen. Aufgrund der Einfachheit vermute ich an der Stelle mal Lua. Aber das bleibt abzuwarten.

  • Dies kann man beispielsweise auf minecraft-server.eu beobachten.

    Diese weisen deutlich darauf hin, dass sie kein offizieller Partner von Mojang sind.


    Oder ein noch besseres Beispiel ist http://www.minecraft.de
    Soweit ich weiß, ist Minecraft eine geschützte Marke


    Als Inhaber von https://minecraft-server.eu/ will ich mich dann hier auch mal zu Wort melden :)

    Letztendlich werden wir von Mojang nur geduldet. Mojang/Microsoft könnte von seinem Recht gebrauch machen und uns die Nutzung der Domain verbieten. Ich habe letztes Jahr erst einen ähnlichen Fall mitbekommen, weswegen wir nun versuchen uns dieses Risiko nicht aufzubürden und unser Hytale Forum daher unter der Domain https://hytale.spiele-server.eu/forum/ gestartet haben.


    Wie hoch man das Risiko sieht die Domain abtreten zu müssen überlasse ich jedem selbst. Vorhanden ist es jedoch.


    Viel Erfolg für euer Projekt!

  • Developer, die mit Datenbanken z.b. phpMyAdmin oder MongoDB umgehen können

    Nebenbei nochmal, phpMyAdmin ist keine Datenbank.. Eher ein unsicherer Haufen Frontend fuer MySQL o. MariaDB.


    Wie hoch man das Risiko sieht die Domain abtreten zu müssen überlasse ich jedem selbst. Vorhanden ist es jedoch.

    Viel Spaß wenn ihr eure Domains verliert weil ihr gierig werdet, sonst sollte ja alles okay sein ;)



    Ich wuensche euch auch viel Glueck, bleibe aber skeptisch!

  • Wisst ihr, was ich als absolute Frechheit empfinde und da stimmt ihr mir bestimmt zu. Wenn man hier etwas behauptet und das Gegenteil macht.


    Hytale-news.de


    Jeder, der sich das anschaut, sieht gleich, das das minecraft-server.eu hier verlinkt ist. Sehr schwache Aktion


    Aber man erkennt, das ihr nicht dumm seit. Denn selbst der Projektleiter von Hytale hat sich über Twitter schon geäußert und zugegeben, das solche listen Potenzial haben.


    Bewerbungen werden übrigens immer noch entgegengenommen.


    Selbst große Entwickler aus der Minecraft Scene und Leute vom Fach sind schon bei uns, weil sie erkennen, welche einmalige Chance uns da bietet.

  • Also spätesten nach diesem "unprofessionellen und kindischem" Beitrag ist wohl allen klar das man sich wohl 2x mal überlegen sollte seine Zeit für dieses Projekt zu opfern :(

    Also ich kann nirgends in seinem Beitrag lesen das er behaupteten würde er würde so etwas nicht machen.


    Damit die Tomaten auf den Augen das auch mal mitbekommen.

    Ein einfacher Blick ins Impressum der Seite zeigt schon das Matthias nicht der Inhaber dieser Seite ist und somit in keinster Weise für deren Inhalt/Links etc. verantwortlich ist.

    Vielleicht hat der Inhaber hytale-news.de sich einfach gedacht 2 deutsche Hytale Foren machen keinen Sinn verlinke ich also einfach das andere.

    Ich vermute mal Matthias wird da nichts gegen die Gratis Werbung haben xD


    Nur weil auf einer Webseite eine andere verlinkt ist bedeutet das nicht das er irgendwie in Verbindung mit dieser Seite steht :D

    Du hast auf deiner Seite Facebook, Twitter, YouTube und Google verlinkt, hast du die per Mail über eure Partnerschaft benachrichtigt oder hast du Beziehungen?


    Thema Behauptungen aufstellen. Du schreibst:

    Selbst große Entwickler aus der Minecraft Scene und Leute vom Fach sind schon bei uns, weil sie erkennen, welche einmalige Chance uns da bietet.

    Doch hast du irgendwelche Referenzen gegeben? Nein also rede nicht so gescheit daher von wegen Behauptungen :D

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

    Einmal editiert, zuletzt von zM4xi ()

  • Also nach dem ich die ganzen Beiträge in 15 min durchgelesen habe, möchte ich mich ebenfalls dazu äußern. Sollte ich jemanden wiederholen, so endschuldige ich mich an dieser Stelle. (Den Überblick kann man hier leicht verlieren)


    Wie viele bereits geschrieben haben. haftet die Person, die für die angegebene Seite verantwortlich ist, natürlich auch für dessen Inhalte.
    Zu dem ist die Angabe des Impressums PFLICHT !


    Ich möchte betonen ich Zitiere:


    Wenn der Betreiber einer Website nicht deutlich zum Ausdruck bringt, dass der Inhalt auf den verlinkt wird, nicht der eigene ist. Darunter fällt auch das sogenannte Framing (oder Inline-Linking), bei dem durch die Verwendung von Frames nicht deutlich wird, dass nach Aufrufen eines Links die Internet-Adresse wechselt. Stellen Sie also fremde Inhalte als Ihre eigenen dar, kann dies zum Verstoß gegen das Namensnennungsrecht des Urhebers nach § 12 UrhG führen. Auch wettbewerbsrechtliche Konsequenzen können in Betracht kommen, namentlich Verstösse gegen § 3 UWG durch sogenannte Vorspannwerbung.

    Quelle: eRecht24


    So kann mir jetzt jemand sagen wo das hier der Fall ist ? (siehe Bilder links nach rechts)


    klickt man aufs Forum dann wird man hier weitergeleitet -> dann geht man dort aufs Impressum und dann kommt das ->


    Das witzige daran ist


    Diese Seite ist identisch mit dieser -> und im Impressum ist ebenfalls nichts angegeben ->


    Einfach Peinlich!


    Wir möchten hier nur klar stellen, dass dieses Projekt nicht aus finanziellen Gründen "Down" gehen wird nach 2 Monate.

    Ich lese zur 45 % nur Finanzielles, als würdest du darauf bestehen, dass jemand in Frage kommt zu Spenden. Auch noch darauf zu warten, allein dieser Satz hat alles übertroffen.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein....

  • Einfach Peinlich!

    Worum ging es dir hier genau? Ich blicke da irgendwie nicht durch, was du gerade zeigen wolltest. Das Impressum ist vorhanden (funktioniert auf der einen Seite nicht, wegen falschem Routing vermutlich) und per Frame sind hier auch keine Seiten auf anderen eingebunden. Und das besagt doch der Artikel, den du da vorgelegt hast, dass man das ausweisen muss, wenn man fremden Inhalt per Frame einbindet. (Soweit ich das verstehe)


    Abgesehen davon: minecraft-server.eu und hytale.spiele-server.eu sind doch jeweils was ganz eigenes. Nur da es vom gleiche Betreiber kommt, ist das Design halt gleich.


    Und schließlich stellt sich mir noch die Frage, was das ganze jetzt mit dem eigentlichen "Projekt" hier zu tun hat. Ist irgendwie leicht Offtopic, mMn.

  • Bitte lies Das Zitat erneut durch und bitte genau, und dann dies hier:


    Wenn der Betreiber einer Website nicht deutlich zum Ausdruck bringt, dass der Inhalt auf den verlinkt wird, nicht der eigene ist.

    Das ist nicht deutlich, vielleicht verstehst du jetzt worauf ich hinaus möchte.

    Haftung für Links

    Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

    Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

  • Äh, ...

    auch ich scheine deiner Argumentation nicht ganz folgen zu können. Meine Verwunderung über deine Argumentationskette begründet sich vor Allem darin, dass ja von der verlinkten Hytale-News-Seite auf das Hytale-Forum von MCSEU verlinkt wird, und nicht andersherum. Entsprechend wundert mich, dass du beklagst, dass im Impressum von MCSEU nichts hierzu vermerkt ist. Aber das wäre doch auch der falsche Ort, oder nicht?

    Ich könnte durchaus verstehen, wenn du eine Ungereimtheit in dem Fehlen eines Hinweises auf das externe Forum seitens der News-Seite sehen würdest. Es erschließt sich mir allerdings nicht, welchen Fehler MCSEU hier – abgesehen von dem falschen Routing beim Hytale-Forum und dem dadurch verschuldeten Nichtvorhandensein des Impressums – gemacht haben soll. Vielleicht könntest du da die Sachlage aus deiner Perspektive noch einmal näher darlegen.