ExpressJS secure static Files

  • Guten Tag,


    ich bin dabei, einen express Server aufzusetzen und bin nun auf ein Problem gestoßen.


    Um meine Dateien wie z. B. "html, css, js" zur Verfügung zu stellen, benutze ich "app.use(express.static(__dirname + '/public'));".


    Nun kann jedoch jeder auf meine Datein die unter "/views" liegen zugreifen. -> z.B. "/public/register/css/style.css"

    Dann wird ihm der Inhalt der Datei im Browser angezeigt. Dies ist auch nicht schlimm, da gerne jedem meine "css" Files oder ähnliches sehen kann. Nun ist nur das Problem, dass wenn ich mit JavaScript oder z.B. JSON Datein arbeite, nicht umbedingt jeder den Inhalt sehen soll.


    Ich habe mich schon nach "ExpressJS Secure Static Files" erkundigt, jedoch nicht die Lösung gefunden die Ich suche.


    Zusammenfassung:

    Ich will, dass ich mit CSS, JS und JSON arbeiten kann, jedoch soll sich nicht jeder den Inhalt der Dateien ansehen kann.


    MfG Fynn

  • Was genau willst du machen? Anhand dessen, dass du deine Config nicht öffentlich zugänglich machen willst, schließe ich fast daraus, als wolltest du dort irgendwelche Zugangsdaten für irgendwas speichern.


    Soweit mir bekannt ist, kannst du keinerlei Daten, die im Frontend benötigt werden, nicht nicht zugänglich machen.


    Und sofern ich mit meiner ersten Annahme richtig liege, würde ich auch dringend davon abraten, solche Daten auszuliefern.