Tab Header & Footer NullPointerException

  • Guten Abend,

    ich habe ein Header&Footer Plugin für BungeeCord programmiert. Leider kommt ein Fehler in der Console den ich nicht zu beheben weis. Ich hoffe auf Hilfe.


  • Ich kann es nicht genau sagen, weil du zwar die ganze Klasse, aber nicht die ganze Datei geschickt hast (die Zeilenzahlen sind bei der Fehlerauswertung wichtig; weißt du fürs nächste mal 😉), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder die Variable Header oder die Variable Footer null sind.
    Semantisch gesehen bedeutet das, dass die Einträge in der Config nicht existieren. Du kannst dieses Problem "elegant" umschiffen, in dem du bei der Methode #getString aus der Klasse FileConfiguration auch den zweiten Parameter angibst, also z.B.:

    Java
    1. cm.cfg.getString("Tab.Header", "Default Wert, weil nix in Config steht");


    Probier's damit noch mal aus. Wenn immer noch der Fehler kommt, schick uns einmal die ganze Datei (ink. Config) dann können wir dir besser helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Rincewind

  • Marvin

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt