Location aus Config in anderer Klasse

• Guten Abend, ich bin relativ neu in der Programmierszene und benötige Hilfe:

So weit bin ich schon. Nun ist meine Frage wie ich aus einer anderen Klasse (ich möchte wenn man im Kompass auf das Item drückt "p.teleport(loc);" ausgeführt wird? Wie mache ich, dass es funktioniert ?

Liebe Grüße

• Ich vermute mal mit einer anderen Klasse meinst du einen EventHandler der das Item anklicken regelt.

Also zunächst musst du eine neue Klasse anlegen und dann folgendes hineinschreiben:

Code
    public class InventoryClickListener implements Listener {

@EventHandler
    public void handleEvent(InventoryClickEvent event) {
    //TODO codey stuff
    }
    }

Jetzt empfehle ich dir dir mal die Javadoc anzuschauen.

https://hub.spigotmc.org/javad…/InventoryClickEvent.html

Damit du weißt was du so machen kannst!

Alles was du jetzt noch machen musst ist prüfen ob Rechts oder Links Klick und dann ob das Item das richtige ist. Und dann kannst du deinen Teleport ausführen!

If you are homeless ... just buy a house, duh!

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

• Zum Thema Locations sollte man sich auch nochmal etwas informieren. Diese können nämlich direkt in der Config gespeichert werden und auch dann wieder direkt ausgelesen werden ohne das man umständlich jeden Wert einzelne speichert und später einzeln ausliest.

Zum Thema beim draufklicken soll etwas passieren ist es schon so wie IDK_WHO_AM_I es beschrieben hat, das du dafür einen listener brauchst. Sollte man mit der Maus im Inventar drsufklicken sollen, dann ist das InventoryClickEvent schon richtig. Sollte man in der Hand mit dem item rechtsklicken sollen, dann ist das PlayerInterctEvent bzw. dessen Unterklassen interessant dafür.