Spieler erkennen, der eine Explosion veranlasst hat

  • Hey zusammen,


    programmiere derzeit an einem RageMode-Plugin und bin nun bei einem Problem angekommen. Und zwar gibt es dort ja einen Bogen, dessen abgeschossender Pfeil eine Explosion an der Einschlagsstelle des Pfeils erzeugt, wenn er keinen Spieler trifft.

    Soweit so gut.

    Wenn aber nun ein Spieler durch diese Explosion stirbt, möchte ich gerne den Spieler, der den Pfeil abgeschossen hat, als Killer bekommen.

    Wenn ich die Explosion nun mit World#createExplosion erstelle, kann ich dem ja leider keine Metadata setzen.

    Wenn ich die Explosion über PrimedTNT (Also quasi so: TNTPrimed tnt = e.getEntity().getWorld().spawn(e.getEntity().getLocation(), TNTPrimed.class); ) lösen würde, wäre das Problem zwar gelöst, aber das TNT ist trotzdem kurz sichtbar und das möchte ich nicht, auch wenn ich die FuseTicks auf 0 setze. Gibt es vielleicht dort eine Möglichkeit, das TNT vollständig unsichtbar zu machen?

    Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?


    Mit HashMaps möchte ich das ganze nur ungerne lösen..


    Viele Grüße

    Ceddy

  • Acie

    Hat das Label von Ungelöst auf Gelöst geändert