Side Scoreboard und Prefixe in der Tablist

  • Guten Abend. Ich bin gerade dabei ein Scoreboard zu programmieren. Ich habe meinen Prefix + Name (ohne Farbe) in der Tablist, wenn ich folgendes benutze:

    Code
    1. Team adminpr = sb.registerNewTeam("01-Admin");
    2. adminpr.setPrefix("§4Admin §8× §4");

    Sobald ich folgendes tue:

    Code
    1. Team adminpr = sb.registerNewTeam("01-Admin");
    2. adminpr.setPrefix("§4Admin §8× §4" + player.getName());

    habe ich Prefix + PlayerName (in Farbe) + Weißer Minecraft Name.


    Ich habe noch nie so wirklich mit Scoreboards gearbeitet und würde ungern Packets benutzen.

    Falls mir jemand mit dem Problem helfen kann, wäre ich sehr froh um eine schnelle Antwort.


    Mein Code:

    PS.: Mit dem Guthaben bin ich selbst noch am Arbeiten... - Mir geht es gerade um die Tablist ^^

  • Warum möchtest du im prefix den nochmal den Namen setzen? Du musst dir im Klaren sein das ein prefix nur etwas ist was man vorne anhängt und nicht für die komplette Ausgabe/Anzeige benutzt wird.


    Was ist den mit der Anzeige ohne den zusätzlichen Playername im prefix falsch?

  • Ich registriere jeweils ein Team mit einem dazugehörigem Prefix und lasse den Spieler durch die Permissionsex Gruppen in die Team setzen:

    Das setze ich aber bei jedem Join für alle Spieler