ClassNotFoundException, obwohl die Klasse vorhanden ist

  • Hey dev-tek community,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Codes Util-Klassen, z.b. dass ich ein ItemStack direkt erstellen kann, ohne eben die MetaDaten immer wieder neuzusetzen

    Diese Methoden sind statisch und das ist das Problem.


    Ich habe in einer Klasse nur eine Methode drinnen, die perfekt läuft. Da die Server aber immer wieder neugestartet werden, gibt es nun folgendes Problem. Beim Itemerstellen, wenn ich die Util Klasse benutze, bekomme ich eine ClassNotFoundException. Und das verstehe ich nicht. Warum ist das so? Restarte ich den Server noch einmal, funktioniert alles wieder.


    Wo ist da der Sinn? Kann mir da einer helfen, den Fehler 100% zu fixen? Natürlich könnte ich static weglassen, aber trotzdem weiß ich nicht, warum das ausgelöst wird. Static ist ja unabhängig vom Objekt, es gehört einer Klasse.


    lg