MySQL Verbindungsdaten über Config laden.

• Guten Tag, Ich habe folgendes Problem nämlich: Ich habe folgendes Problem nämlich: Ich habe bei MySQL es so Programmiert das sich mein Plugin zu meinem localhost MySQL server verbindet. Aber die Daten stehen im Plugin drin ich möchte aber das sie über eine Config reingeschrieben werden können.

So sieht momentan die MySQL klasse aus:

• Das geht ganz einfach. Nutze am Besten die Bukkit interne Configuration Klasse

Code
    1. File file = new File("path/to/plugins", "database.yml");
    2.         //TODO handle file
    3. YamlConfiguration config = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);
    4. String database = config.getString("key");

Hier nochmal das JavaDoc dazu!

If you are homeless ... just buy a house, duh!

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

• hallo erstmal danke für die Antwort. Könntest du mir vielleicht ein bespiel liefern dafür das wenn in der Datei zum Beispiel in einer Zeile "host: localhost" steht das es das Wort localhost (was die Person in die Config geschrieben hat) erkennt und das dann in einen String umwandelt.

Danke im vorraus!

• Code
    1. File file = new File("path/to/plugins", "database.yml");
    2. //TODO handle file
    3. YamlConfiguration config = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);
    4. String host = config.getString("host");
    5.         String database = config.getString("database");
    6.         int port = config.getInt("port");
    7.         .
    8.         .
    9.         .

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

• Hallo danke für die antwort leider funktioniert dies bei mir nicht könnten sie mir etwas mehr helfen?

• Kannst du mir mal bitte die isConnected() Methode schicken habe da so einen Verdacht :D

Ansonsten denke ich mal das dir klar ist das port, database, username und passwort nicht initialisiert sind!

Und wenn if(file.exists()) == false dann erstellst du zwar die Datei neu aber die hat dann ja keinen Inhalt also wird es beim Laden der Konfiguration einen Fehler geben bzw ist diese halt dann leer! Du musst die Datei auch noch befüllen am einfachsten geht das mit der selben Configuration Klasse nur das du dann set() (JavaDoc) und save() (JavaDoc) verwendest!

• public static boolean isConnected() {

return con != null;

}

Ich wollte das Plugin verkaufen und so machen das Spieler in eine Config host und so eintragen sollen.

also da steht host: Spieler trägt dahinter ein was sein Server host ist.

• Nun der Verdacht hat sich damit dann wohl auch erledigt :D

Ansonsten würde mir jetzt spontan nichts weiteres einfallen?

Gibt es den irgendwelche Fehler?

• Ich wollte das Plugin verkaufen und so machen das Spieler in eine Config host und so eintragen sollen.

also da steht host: Spieler trägt dahinter ein was sein Server host ist. Und da soll dann halt im Plugin abgefragt werden was er dahinter geschrieben hat. Und das soll dann in den String host eingetragen werden.

• nein

Ja doch ich habe doch einen Fehler nämlich hier wird das host nicht als Feld erkannt was man verwenden kann.