Fehler in der Console

• immer wenn ich einen Neuen command Hinzufüge bekomme ich ein Fehler in der Console

• Du hast den Befehl nicht in die plugin.yml eingetragen!

Code
    1. name: PluginName
    2. version: x.x
    3. author: Melone
    4. main: package.path.mainclass
    5. commands:
    6.     befehl:
    7.         description: Befehlsbeschreibung
    8.         usage: /<command>

If you are homeless ... just buy a house, duh!

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

• Du hast den Befehl nicht in die plugin.yml eingetragen!

Code
    1. name: PluginName
    2. version: x.x
    3. author: Melone
    4. main: package.path.mainclass
    5. commands:
    6.     befehl:
    7.         description: Befehlsbeschreibung
    8.         usage: /<command>

habe es so geht das auch

Code
    1. name: Systeam
    2. version: 1.5
    3. main: de.melone.main.Main
    4. author: Melone
    5. commands:
    6. gm:
    7. build:
  • immer wenn ich einen Neuen command Hinzufüge bekomme ich ein Fehler in der Console

Der "Fehler" den du uns geschickt hast ist komplett nichts aussagend.

Fehlermeldungen fangen generell immer mit dem Grund an:

Code
    1. java.lang.RuntimeException: Unable to create application tld.dein.package.Class: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'int java.lang.Integer.intValue()' on a null object reference
    2. at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:5876)
    3. .......
    4. at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:858)
    5. Caused by: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'int java.lang.Integer.intValue()' on a null object reference
    6. at tld.dein.package.Class.onCreate(Class.java:37)
    7. at android.app.Instrumentation.callApplicationOnCreate(Instrumentation.java:1154)
    8. ......

Dabei ist java.lang.NullPointerException der Fehler der geworfen wurde und tld.dein.package.Class die Stelle wo du diesen findest. Danach steht noch was genau der Fehler ist (sozusagen eine Beschreibung).

Unten drunter steht dann sogar noch die genaue Zeilenangabe mit der Methode: tld.dein.package.Class.onCreate(Class.java:37)

//EDIT: Ach ja: HIER und HIER sind noch Dokumentationen wie man eine plugin.yml aufbaut.

• ich habe aber kein onCreate und wenn ich denn Command ein ein eigenes plugin mache geht es

• ich habe aber kein onCreate und wenn ich denn Command ein ein eigenes plugin mache geht es

Es geht hier auch nicht um die Benennung der Methode, sondern um den Zusammenhang zwischen deinem Code und einem möglichen Fehler.

Wir können dir hier schlecht helfen, wenn du uns nichts aussagende Fehler schickst, bzw dein Problem genau erläuterst.

Du solltest vielleicht auch in Zukunft versuchen die Erklärungsansätze zu verstehen oder zumindest nachzufragen, wenn du was nicht verstehst.

Und sowas grundlegendes wie ein Beispiel und deinen Fall auseinander halten zu können kann man ja wohl voraussetzen.

• YAML ist eine Sprache zum speichern die sehr auf Leerzeichen und sowas achtet. Es könnte, dass es nicht funktioniert, weil vor dem ersten Command "gm" zwei Leerzeichen sind und vor "build" vier. Daher denkt der Parser dann, dass Build eine "Beschreibung"

von "gm" ist.

Also mach mal zwei Leerzeichen vor "build" weg, sodass da nur noch zwei sind.

LG Nico

Also so:

Code
    1. name: Systeam
    2. version: 1.5
    3. main: de.melone.main.Main
    4. author: Melone
    5. commands:
    6. gm:
    7. build: