Arraylist einträge ausgeben

  • Hallo. Ich arbeite derzeit an einem SkyPvP Plugin mit Spectator Mode für Teammitlieder. Jetzt brauche ich Hilfe beim Command /speclist um eine Nachricht auszugeben die alle Spieler in einer Arraylist mit Komma getrennt sind zum Beispiel: "Spectatorlist: Player1, Player2, Player3" ich weiß nicht genau wie sowas geht. Könnt ihr mir Beispiele geben?

  • Per forEach über die Arraylist loopen und den string zusammensetzen. Ist an sich ja erstmal der einfachste Weg das zu tun.


    Natürlich gibt es noch Wege die weitaus besser aussehen oder kürzer sind, aber mehr braucht man da eigentlich nicht.

  • Hier mal noch ein Code Beispiel wie man das in etwa machen würde.

    Dazu noch die etwas fortgeschrittenere Version mit Lambda / Java 11

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

  • Hier mal noch ein Code Beispiel wie man das in etwa machen würde.

    Dazu noch die etwas fortgeschrittenere Version mit Lambda / Java 11


    Ich würde anstatt der "DEFAULT"-Variante die Methode String#join(...) empfehlen. Die macht genau das, was du möchtest.

    ~ Rincewind