• Hallo Community,

ich habe von einem Freund ein selbst programmiertes Vanish plugin bekommen. Ich habe darin einen Fehler korrigiert (er hat sender instanceof player vergessen) deshalb kam es wenn man in der Konsole /check gemacht hat zu einem Fehler. Mit /check kann man sehen welche Spieler im Vanish sind, hierbei öffnet sich ein Inventar und man sieht den Namen und den Kopf. Diesen Kopf kann man aus dem Inventar rausnehmen und auf einen block setzten. Nun möchte ich nicht das man den Kopf verschieben kann. Wie mache ich das? Bin noch ein Neuling :D

• Willkommen im Forum,

Zunächst musst du den EventHandler / Listener schreiben un ihm sagen was genau den passieren soll wenn dieser getriggert wird.

Dazu machst du eine neue Klasse nennst diese am besten ähnlich wie das Event das du abfragen willst (optimal, der Übersichtlichkeit wegen) und fügst hinter dem Klassen Namen, eine Art Vererbung, ein,

implements Listener

Achte hierbei darauf das du den richtigen Listener importierst. Den hier: org.bukkit.event.Listener

Wenn du das geschafft hast, fehlt nur noch die Methode die das Event abfängt, plus die Logik hier kann ich dir nicht wirklich helfen weil ich nicht weiß was exakt du da machen willst. Also heißt es einfach ausprobieren :D

Anschließend musst den EventHandler / Listener registrieren.

Das Ganze machst du am Besten in deiner Hauptklasse, entweder in einer extra Methode registerEvents() oder einfach im der onEnable / onLoad Methode von Bukkit.

Das sieht dann wo auch immer du das machst so aus:

Code
    Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new InventoryClickListener(), this);

Nun sollte ein Spieler nicht mehr in der Lage sein mit dem Item zu interagieren.

If you are homeless ... just buy a house, duh!

and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!