Armorstands sollen nicht mehr platziert werden

  • Schönen futen abend alle mit einander vor kurzer zeit gingen paar leute auf meinen server und crashten diesen mit armorstands ich habe zwar schon selbst versucht

    es zu fixxen jedoch komme ich zu keinem schluß wäre nett wenn mir jmd helfen könnte der server ist auf der version 1.12

  • Hey,


    also zunächstmal achte bitte darauf in welchem Forum du schreibst, das hier ist für Fragen bezüglich der Entwicklung mit Java.

    Für deine Frage wäre wohl Technischer Support ab Besten :D


    Nun zu deinem Problem:

    Ich kenne mich nicht genau mit diesem Exploit aus aber hast du versucht mal über die Konsole alle ArmorStands zu töten /kill @e[type=armor_stand]

    Wenn du ein Backup der Welt hast solltest du einfach das Backup von VOR der Attacke laden.


    Was die Vorbeugung von diesem Exploit betrifft, wirds etwas kniffliger. Ich habe nach einer kurzen Suche kein Plugin gefunden das direkt auf ArmorStand Crasher gerichtet ist, aber in der Theorie solle ein Plugin einfach beim EntitySpawnEvent prüfen ob es ein ArmorStand ist, wenn das der Fall ist einfach canceln. (Keine Garantie)

    If you are homeless ... just buy a house, duh!

    and if you wanna have a plugin matching your conditions ... just code it yourself!

  • in der Theorie solle ein Plugin einfach beim EntitySpawnEvent prüfen ob es ein ArmorStand ist, wenn das der Fall ist einfach canceln.

    entweder so und/oder im BlockPlaceEvent auch (gibt ja den ArmorStand auch als Block Material; entweder beides oder eins von beidem reicht). Vorher noch abfragen ob der Spieler nicht doch die Permission dazu haben sollte und wenn nicht dann canceln.

    So hättest du allgemein das Platzieren von ArmorStands blockiert.