Tablist und Scorbord

  • ich habe ein Tablist und Scorbord Progammiert aber es wird nur der Scorbord Angezeigt


  • Du musst lediglich für beides das selbe Scoreboard nutzen.

    Heißt, du erstellst für einen Spieler ein Scoreboard und benutzt dieses dann für die Sidebar und die Teams.

    Also nicht für beides ein eigenes Scoreboard. (wenn sidebar und tablist für alle Spieler gleich sein sollten und nicht personalisiert, reicht es sogar, wenn du für alle Spieler das gleiche Scoreboard anzeigen lässt)


    Ansonsten machst du entweder eine HashMap in welcher du die Spieler mit ihrem jeweiligen Scoreboard abspeicherst oder ein eigenes Scoreboard Objekt für jeden Spieler. (OOP)

    Es gibt auch die Methode player#getScoreboard() die du nutzen kannst, da bin ich mir jedoch nicht sicher, ob du dann das default scoreboard bekommst, welches man auch ingame bearbeiten kann.