• Ich habe ein problem!

    Undzwar will ich machen das man mit einem item einen pfeil schießen kann, das habe ich auch geschafft.Aber ich will es so haben das man 10 mal damit schießen kann und es sich dann aufladen muss also das einen cooldown gibt!


    LG Julian

  • Überprüfe einfach ob er schon mal geschossen hat und wenn nicht fügst du ihn in eine HashMap hinzu mit dem Spieler oder UUID als Schlüssel und einen Integer als Wert für die Anzahl der Schüsse und dann einfach abfragen ob er schon 10 Schüsse gemacht hat und einen Scheduler starten der nach 10 Minuten den Wert in der HashMap wieder auf 0 setzt. Damit er nicht ständig einen Scheduler startet würde ich wenn du den Scheduler einmal startest den Wert in der HashMap auf -1 setzen und dann vor dem starten abfragen ob der Wert auf -1 steht. Wenn ja dann einfach nix mehr machen.