Raus bekommen ob der Spieler sich nicht bewegt...

• Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich rausbekomme, ob der Spieler sich bewegt oder nicht. Ob er sich bewegt natürlich im PlayerMoveEvent aber wie bekomme ich raus ob er sich nicht bewegt?

Ich bin derzeit an einem LobbySystem mit Pets bei. Ich möchte nämlich erreichen, dass wenn der Spieler sich nicht bewegt, auch sein Haustier sich nicht bewegt. Weil Fledermäuse fliegen einfach weg und Wither auch.. und das möchte ich ganz gerne verhindern...

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

DerDanny

• Du könntest an sich einen scheduler laufen lassen und einmal pro Sekunde prüfen ob die Position des Spielers sich verändert hat.

Falls ja, hat er sich bewegt und du musst die neue Location abspeichern für den nächsten Check.

Falls nicht, hat er sich nicht bewegt. So kann man an sich auch einen afk Check bauen.

• An sich brauchst du dafür kein Event. Es gibt ja auch kein Event das speziell getriggert wird wenn ein Spieler aufhört sich zu bewegen oder sowas.

Ich meine einfach nur einen losgelösten task, der immer wieder ausgeführt wird(1 mal die Sekunde) und dann halt alles durchgeht und entscheides was passiert.

• Also ich habe es wie folgt gelöst.

Jetzt gibt es nur noch folgende Probleme.

1. Wie kann man Entities steuern? Also ich kann mich mit der Funktion .setPassenger zwar auf das Entity setzen aber nix machen(w,s,a,d, usw.)

2. Wenn ich mich bewege will die Fledermaus und der Wither immer weg vom Spieler wie kann man das beheben?

Ich danke für eure Antworten...

Ich habe mich noch nie mit sowas beschäftigt gehab....

Ihr seid meine letzte Rettung...