Nicksystem / Skinwechsel für andere Unsichbar

  • Liebe Dev-Tek Community,


    ich wollte letztens ein älteres Nicksystem von mir in ein anderes System von mir implementieren.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, und was ich mir auch nicht so schnell erklären kann ist, das nach dem Nicken zwar alles stimmt, man sieht auch den Namen mit dem Nick in der Tablist.

    Das einzige Problem ist eben das jeder der bereits auf dem Server war den Spieler nicht mehr sieht, bis er den Server neu betritt. Zwar sieht er ihn in der Tablist aber Skin ist praktisch unsichbar.


    Das ist mein aktueller Source. Die Skins speichere ich immer ab, damit die Sessionserver mich nicht Rate-Limitieren falls mehrere sich auf einmal nicken.



    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    LG, Thiemo

  • /Update


    Also, verbunden mit dem Nick-Tool der Lobby sieht nun jeder den Skin des genickten Spieler.

    Das einzige Problem ist nur das unnicken, da werden die Nutzer nach wie vor unsichbar bis man sich einmal selbst tötet via. /kill.


    Man könnte natürlich Location, Inv abspeichern in Killen und mit Packets das respawn Menü überspringen, jedoch finde ich das semi gut. Es würde denke ich gehen, jedoch ist es etwas nervig.


    Noch wer Idee was an dem ganzen falsch sein könnte?


    LG, und Danke für Hilfeleistungen


    /Update


    Also ich habe das Unsichbarigkeitsproblem eben jetzt mit einem Kill gelöst.

    Allerdings wir haben das gerade zu 3. getestet...sobald ein genickter Spieler auf dem Server ist fangen alle Spieler an zu ruckeln..also nicht der Server...TPS 19.97 meist minimal 19.80...auch Chat Nachrichten sehr schnell..jedoch die Spieler bewegen sie ruckartig...


    Dem Server steht ein dedizierter Server mit 32GB Ram vefügbar(wir haben 2 davon und mehrere kleine VPS nebenbei).

    Also Hardware hat er definitiv genug, vor allem für 3 Spieler...



    Ich weiß ab diesen Punkt echt nicht mehr wirklich weiter, und wäre wirklich dankbar falls einer mal eine Idee hat.

    Ich suggeriere ja das ihr genauso Ahnungslos seit wie ich, da ihr nicht Antwortet :/ Aber egal


    EDIT: Aja, auch ungenickte sind betroffen..sobald einer genickt ist tritt das auf. Und wie wir das herausgefunden haben(hab den SkinChange) mal auskommentiert, kommt es von wechseln des Namen...was mich bisschen stutzig macht....


    NameUtils Klasse:


    LG, und Danke für jede Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Acie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerSchlawiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.