Anzahl der bereits gelaufenen Blöcke

• Guten Morgen,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich brauche dies für ein Custom Stats System.

Wie kann ich rausfinden wieviele Blöcke ein Spieler bereits gelaufen ist? Ich hab es schon mit event.getFrom() und event.getTo() versucht. Jedoch kein Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfe💫<3

• Hey, inwiefern hast du es bereits versucht?

Ich hab es schon mit event.getFrom() und event.getTo() versucht.

Die Methoden #getFrom() und #getTo() werden bei jeder Location Veränderung aufgerufen. Deswegen müsstest du noch Überprüfen ob sich die Blocklocation dabei verändert.

Wenn sich der der Spieler dann von einem Block zum nächsten bewegt hat würde ich, wenn es sich nicht um Luft handelt, dann einen Integer hochzählen.

Ich würde dann wahrscheinlich noch abfragen ob die Blockbewegung in der y Achse stattfindet und diese nicht mitzählen.

Du kannst ja mal deinen Code schicken, was du bis jetzt versucht hast und/oder meinen Vorschlag ausprobieren bevor ich Code dazu schicke.

• So weit ich weiß wird das von Spigot ohne hin getracked. Ich weiß jetzt nicht, was du genau vor hast, aber vielleicht wäre das ja eine Überlegung wert. Da musst du mal googeln und dich in den Docs um sehen. Der Client hat ja aber auf jeden Fall diese Statistik und der Server kann sie auf jeden Fall verwenden, um Advancements umzusetzen etc.
    Das wäre dann auf jeden Fall eine performante und bereits implementierte Lösung.

~ Rincewind