stats wall fehler

  • Habe mittlerweile alles versucht es geht einfach nicht .


    Stats wand:

    Fehler:

  • Ich hatte dir in dem anderen Thread ja schon geschrieben, dass du keine Felder abfragen kannst, die du nicht im SELECT angibst.

    Hier liegt der Fehler auch daran. Du willst die UUID Spalte auslesen, die ist aber im SELECT nicht gelistet.


    Wenn du deine komplette Klasse, also mit den imports, postest kann man mit den Stacktraces btw auch mehr anfangen, da dann die Zeilennummern stimmen.

  • habs so gemacht nur es klappt trotzdem nicht

  • Jetzt geht loc2 und loc3 nicht und die schilder gehe auch nicht.


  • Sind denn die Koordinaten richtig? Pack ein paar debug nachrichten rein und schau was er genau macht. Guck in der Client log ob nicht eventuell ein Fehler beim Laden der Skins für die Skulls auftritt.


    Wir können dir schlecht helfen ohne, dass wir Informationen haben was genau passiert und was nicht.

  • Guten Tag,


    hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen: ("SELECT UUID,kills FROM killsTable ORDER BY kills DESC LIMIT 5")

    Du holst dir die besten 5 Spieler, statt die besten 3 Spieler...


    Ich habe deinen Fehler gefunden...




    Dazu würde ich dir raten, diese Methode nur beim starten des Servers aufzurufen, da es sonst zu laggs kommen kann.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Acie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xImAutoClicker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sry das ich mich erst melde aber hab immer noch fehler es klappt einfach nicht


    Der fehler:


    Die Ranking klasse:



    MySQL klasse:

  • Der Nullpointer-Fehler ist in Zeile 60 der MySQL-Klasse. Welche Zeile das genau ist ist für uns aber nicht ersichtlich, da du die Package-Deklaration, die Imports und die Klassendefinition entfernt hast. Bitte die entsprechende Zeile markieren oder den gesamten Quellcode einfügen.

    return rs;

    Das liefert keine NullPointerException.


    LG Julian

  • MySQL


    Ranking:

  • Sieht verdammt stark danach aus als wäre con in MySQL null. Eine Ursache könnte sein, dass du connect() nicht aufrufst oder, dass connect() nicht verbinden kann, einen Fehler schmeißt und der Programmablauf dadurch nicht unterbrochen wird, weil du die exception abfängst und lediglich den stacktrace ausgibst.


    Am besten, du stellst sicher, dass überhaupt eine DB verbindung aufgebaut ist, bevor du den Server weiter starten lässt:


    Java
      public static void connect() throws SQLException {
            if (!isConnected()) {
                con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost:3306/Waterfight?autoReconnect=true", "admin", "********");
                System.out.println("MySQL Verbunden!");
            }
          }