Aiena RPG Projekt - Schreib DU deine Geschichte ! [Aktive Teamsuche]



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    ( Leider schwer zu erkennen, auf nachfrage wird ein besseres Bild geliefert =) )


    Reine Text Form Der Suche/ Vorstellung:



    Seid gegrüßt,

    wir sind das Aiena-Team und laden dich hiermit in unsere Welt ein. Bereits seit 2013 wird aktiv an Aiena konzeptioniert, entwickelt und getüftelt.
    In all diesen Jahren haben wir viele Testphasen und unterschiedliche Stadien der Entwicklung durchlebt und befinden uns seit Anfang 2020 auf der Zielgerade zu dem Ergebnis, wie wir uns den Server immer vorgestellt haben.

    Aiena ist ein Rollenspiel-Server in einem mittelalter-fantasy Szenario. Hierzu wurde eine detaillierte und umfassende Hintergrundgeschichte, sowie ein ganzes Universum erschaffen.

    In verschiedenen Quests und Story-Lines wird man die Chance haben, die Geschichte der Welt zu entdecken und maßgeblich zu beeinflussen.


    Gespielt wird hauptsächlich auf einer selbst kreierten Karte, welche über Monate mit dem Worldpainter geschaffen wurde.

    Ihre Ausmaße sind 32.000 x 37.000 Block. Bei der Gestaltung wurde auf eine möglichst realistische Darstellung geachtet,

    weshalb die Landschaften durch Wind und Wasser geformt sind und die ~140 Biome keine "harten Grenzen" kennen, wie man es vielleicht von anderen Minecraft-Welten gewohnt ist.


    Jeder Spieler darf auf der gigantischen Welt siedeln und ein eigenes Ziel verfolgen.

    Ob man zusammen mit anderen Spielern eine Stadt gründen möchte oder alleine als Händler den Markt beherrschen will ist jedem selbst überlassen.

    Eigen entwickelte Plugins, wie z.B. ein Währungs- und Handelssystem, ermöglichen dem Spieler viele spannende Spielmechaniken.


    Sollte man nicht den Drang zum siedeln verspüren, bieten wir neben den verschiedenen Quests und Story-Lines auch unterschiedliche Dungeons,

    in denen der Spieler sich gegen im Kampf behaupten kann, sowie Ruinen, welche verborgen in der Welt verteilt sind und Schätze beherbergen.

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    Unsere jahrelange Erfahrung führte uns letztendlich zu einer fast einzigartigen Team-Struktur. Das Serverteam (zahlende Mitglieder)

    und die Moderatoren arbeiten zusammen in Arbeitsgruppen.

    So gibt es die Arbeitsgruppe der Technik, die Gestaltung, Gamedesign sowie Public Relations.

    Auch wenn die Gruppen jeweils von einem Teamleiter verwaltet werden, sind die Mitglieder gleichberechtigt, um Kritik und Anregungen zu fördern.

    Zudem wird alle zwei Jahre ein Vorstand gewählt, bestehend aus dem Vorsitzenden und dem Stellvertreter.


    Jeden Sonntag trifft sich das gesamte Projektteam auf unserem Teamspeak-Server und bespricht aktuelle Themen und entscheidet über zukünftige Vorhaben.

    Dabei sind auch Bewerber und Gastzuhörer stets herzlich eingeladen, damit wir Transparenz zu unserer Entwicklung zu schaffen.


    Die Arbeit am Server verläuft äußerst strukturiert und koordiniert. In einem Versionierungsplan wurden Ziele mit Prioritäten belegt, welche nach und nach abzuarbeiten sind.

    Jede Arbeitsgruppe führt darunter eine eigene Liste an priorisierten Aufgaben, sodass es nie zu unproduktiven Arbeitspausen kommt.

    Die Leitung der Gruppen behält den Überblick und verteilt Aufgaben und gibt mit Erfahrung stets Feedback und Unterstützung.

    Auch die Arbeitsgruppen selbst werden von der Verwaltung begleitet und organisiert. Sie vermittelt außerdem zwischen den Arbeitsgruppen, um die Kommunikation am Leben zu halten.

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    Erfahrungen im Bereich für den du dich bewerben möchtest.

    Empfohlenes Mindesalter sind 16 Jahre.

    Wichtig sind uns zudem eine gewisse geistige und soziale Reife, sowie Respekt und Kritikfreudigkeit.

    Minecraftaccount sowie TeamSpeak³ ist notwenig.


    Technik:

    "Talk is cheap. Show me the code." - Linus Torvalds

    Im Technik-Team gehörst du zu den helden hinter den Kulissen.

    In enger Zusammenarbeit mit dem Gamedesgin-Team arbeitest du an dem störungsfreien

    Spielablauf und entwickelst neue Mechaniken.

    Anforderungen
    Wir erwarten Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung ( vor allem mit Java) und Cybersecurity.

    Auch Kenntnisse im Umgang mit VCS (GIT) und Erfahrungen mit Datenbankmanagementsystemen (MySWL / MariaDB).
    Außerdem setzten wir einen objektorientierten Programmierstil und eine saubere Dokumentation deiner Cods bzw. deiner Arbeit vorraus.


    Game Desginer:

    "Design ist nicht nur wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist wie gut es funktioniert. " - Steve Jobs

    Als Teil des Gamedesign-Teams arbeitest du hauptsächlich an der Entwicklung der Spielbalance.

    Quests müssen erdacht, Spielmechaniken definiert und Geschichten geschrieben werden.
    Dabei arbeitest du eng mit dem Lore-Team und der Technik zusammen, da diese den Rahmen der Möglichkeiten festlegen.

    Anforderungen

    Wir setzen ein gewisses Verständnis für die technische Aspekte vorraus.

    Außerdem solltest du anpassungsfähig gegenüber den bestehenden Konzepten sein und ein Gefühl für eine faire und angenehme Spielbalance haben.
    Erfahrungen mit dem QuestCreator-Plugin wären vorteilhaft.


    Grafiker:

    "Der Zauber steckt immer im Detail." - Theodor Fontane

    Als Grafiker wirst du Teil des Gestaltungs-Teams und arbeitest eng mit dem Gamedesign-Team zusammen.

    Unsere Grafiker sind maßgeblich für die Erschaffung einzigartiger Items, Blöcken und anderen Modells verantwortlich, welche für den Spieler ständig präsent sind.

    Anforderungen

    Wir erwarten Erfahrung im 2D und/ oder 3D Design. Dabei steht Pixelart im Vordergrund.

    Erfahrungen mit Blender sind gerne gesehen.

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    Kontakt


    Um uns zu kontaktieren bieten wird verschiedene Möglichkeiten.

    Besuch unsere Homepage unter http://www.Aiena.de

    Sprich mit uns auf unserem TS unter ts.aiena.de

    oder schreib uns eine Mail an info@aiena.de

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