Schematic nur laden, wenn keine Blöcke im Weg sind

• Guten Tag,

aktuell programmiere ich an ein paar zufällig generierten Räumen für einen Spielmodus. Diese werden, wie eben gesagt, zufällig generiert. Heißt die Zugänge zu den Räumen sind immer anders. Da kann es passieren, dass die Schematic so eingefügt wird, dass sie einen Teil von einem anderen Raum ersetzt und damit den Raum zerstört.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob Blöcke im Weg wären, wenn die Schematic eingefügt werden würde? Also.. Blöcke = alle außer Air.

Schematics lade ich mit WorldEdit mit folgender Methode:

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung/vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Danke schon mal ^^

• Guten Tag MadeByProxxy,

geht es darum, dass die Bäume komplett kaputt gemacht werden, weil da Luftblöcke sind?
    Ein Bild zu deinem Problem könnte helfen. Aber wenn ich das richtig verstehe, liegt es an den Luftblöcken.
    Diese müsstest du dann aus deinem Clipboard entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

MrFireDevil :evil:

• Guten Morgen,

achso Räume ^^ Ja ich sollte meine Brille neu machen lassen. Ehm ja, da kannst du einfach prüfen ob die Blöcke von deinem Raum nicht in ein anderen Raum hineinragt. Dazu würde ich jetzt die Räume die existieren cachen (auch in eine Datei/Datenbank speichern) und dann abprüfen ob ich in ein anderem Raum bin oder nicht.

Es gibt eine Cuboid Klasse von WorldEdit, damit kannst du es zum Beispiel prüfen. Kannst es natürlich auch selber machen ;)

Mit freundlichen Grüßen

MrFireDevil :evil: