Scoreboard programmieren

  • Moin Moin,


    ich habe angefangen mithilfe einer Klasse ein Scoreboard zu erstellen. Die Klasse sieht wie folgt aus:


    Jetzt möchte ich in meinem onJoin Event dem Spieler das Scoreboard übergeben. Dafür stehen einfach nur ein paar Strings ohne Funktionalität da.


    Das .setHealthScale kann natürlich ignoriert werden, da es für etwas ganz anderes gebraucht wird :)


    Wenn ich das Plugin auf meinen Server lade und auf den Server joine passiert leider nichts und in der Putty Konsole kann ich auf dem Screen auch keinen Fehler entdecken.


    Ich habe ein Maven Project und programmiere für die 1.12.2, da ich normalerweise mit Spigot programmiere weiß ich nicht ob Methoden von Bukkit wie getOfflinePlayer durch ihr deprecated vielleicht nicht mehr funktionieren könnten :/



    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ruffyg

    • Hilfreich

    Huhu. ^^


    Ich würde dir diese API für ein Scoreboard empfehlen:


    Hier ist auch ein Beispielcode, wie du die API benutzt:

    Code
    ScoreboardAPI scoreboardAPI = new ScoreboardAPI(player, "lobby", "Name des Scoreboards");
    scoreboardAPI.score(5, "§8§m-----------------");
    scoreboardAPI.score(4, "§1");
    scoreboardAPI.score(3, "§8» §7Dein Rang");
    scoreboardAPI.score(2, " §8» §4Admin");
    scoreboardAPI.score(1, "§r§8§m-----------------");


    Und das in den JoinListener.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jannik H. | ByRaudy