WoltLab Profi gesucht für unser Forum

  • Wir suchen aktuell noch 1 Developer, 2 Builder, 1 Woltlab Profi und 1 Grafik Designer für unseren Minecraft Server und für die anstehende Homepage


    Das bieten wir:



    unser Server bietet ein nettes und jederzeit hilfsbereites Serverteam ,dass jederzeit rund um die Uhr zu Verfügung steht. Es gibt bei uns keine Hierarchie und keine Befehle, da jeder Developer oder Architekt seine eigenen Vorstellungen und Ideen in den Server einbringen soll und ihn somit mit uns zusammen entwickeln soll. Leider haben wir ein wenig Zeitdruck, da wir uns bei diesem Projekt ein Start Datum gesetzt haben und leider durch ehemalige Team Mitglieder ziemlich hinterher hängen. Eine Bezahlung eurer Arbeit ist natürlich gesichert wobei da im einzelnen dann noch gesprochen werden muss. Zusätzlich bieten wir euch natürlich einen exklusiven Rang auf unserem Minecraft- und TeamSpeak 3 Server, damit ihr mit den nötigen Rechten und der nötigen Ruhe arbeiten könnt.


    Das solltet ihr können:


    Natürlich setzen wir bei der Entwicklung unseres Servers auf qualitativ hochwertige Arbeit. Daher solltet ihr als Developer natürlich Kenntnisse in der Programmierung von Plugins und dementsprechend natürlich auch Kenntnisse in Java haben. Ebenfalls ist es für uns wichtig, dass ihr in einer lockeren Atmosphäre zusammen mit anderen Teammitgliedern arbeiten könnt.

    Als Builder solltet ihr natürlich gut Bauen können und Kenntnisse im Umgang mit den Plugins WorldEdit und WorldGuard haben. Ihr solltet euch als Architekten vor allem darum kümmern dass die Lobby.Hub und Spawnbereiche auf dem Server gut aussehen und mit den passenden Befehlen geschützt sind, so dass man beispielsweise nicht abbauen oder pvpen kann.

    Desweiteren suchen Wir einen Grafikdesigner der am besten auch Programmieren kann das wir unsere Homepage bzw unser Forum gleich einbinden können.




    Technische Daten zum Server:



    Spiel: Minecraft

    Version: 1.12.2

    Speicherplatz: 7TB 1x HDD SATA 6,0 TB Enterprise 2x SSD SATA 480 GB Datacenter

    Slotanzahl: Unbegrent

    RAM: 512GB 8x RAM 32768 MB DDR4

    Hoster: https://www.hetzner.com/

    Prozessor; Intel Xeon E5-1650V3




    Darum benötigen wir eure Hilfe:



    Da aktuell noch nicht alles so funktionier, wie wir uns das erhoffen und auch nicht genug Teammitglieder für die Entwicklung von Plugins und bei der graphischen Gestaltung haben, würden wir uns sehr über eure Hilfe bei diesem Projekt freuen. Falls ihr also Interesse daran habt, neue Erfahrungen zu sammeln und mit Spaß und in einer lockeren Atmosphäre dieses Projekt mit uns zu verwirklichen, könnt ihr euch gerne per Telegram oder auch per Teamspeak bei uns melden.


    Telegram: SanistarGG

    Temaspeak:GeckonHD.net



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,


    für mich als mittlerweile recht erfahrener Entwickler im Umgang mit dem WSC, frage mich gerade, in wie fern

    Desweiteren suchen Wir einen Grafikdesigner der am besten auch Programmieren kann das wir unsere Homepage bzw unser Forum gleich einbinden können.

    etwas mit dem Titel und der damit verbundenen eigentlichen Entwicklung von Plugins für die WoltLab Suite zu tun hat. Welche Aufgaben würden da genau auf mich zukommen, weil für ein wenig Design bräuchte man keinen "WoltLab Profi". Das Design-System im WSC kann jeder gut nutzen und sollte auch von wenig erfahrenen Entwicklern gut genutzt werden können. Da reichen wenige Minuten Einarbeitung.


    Gruß

    ilou

  • Vielleicht etwas Offtopic aber...


    7 TB Speicher? Davon 6 TB wahrscheinlich nicht einmal im RAID?

    512 G RAM?

    Was habt ihr vor? Also wirklich, was habt ihr vor? Das überrascht mich dann doch etwas

    Ich möchte ungerne jetzt vorab schon zu viel Preis geben. Aber ich kann so viel sagen das es ein etwas größeres Projekt wird ;)


    Daher suchen wir ja aktuell noch Builder und Dev´s

  • Ich bin leider nicht sehr gewannt in Erklärungen bezüglich Woldlab ect in schriftlicher vorm. :D


    Wäre eine Kommunikation über Teamspeak möglich? 0

    Abgesehen davon, dass ich kein TeamSpeak mehr nutze (außer in sehr seltenen Fällen), wäre es nicht nur für mich, sondern auch für andere LeserInnen sicherlich wünschenswert von vorne rein mehr über ihre Aufgabenbereiche zu kennen und die genauen Anforderungen und Arbeitsbereiche zu kennen.


    Abgesehen davon schadet es sicherlich auch nicht, sich ein wenig im Schriftlichen zu üben. Du kannst ja auch deinen Server später nicht nach dem Motto "Kommt auf TeamSpeak, dann sag ich euch, was mein Server kann" vorstellen. Damit gewinnt man keine Spieler ;)


    Gruß

    ilou