XP und Level

  • Hallo ich weiß das ich vor einiger zeit schonmal nachgefragt habe aber ich bin Jetzt etwas weiter und will Fragen wieso ich ihr bei nicht Passiert


    Code
    // mit dem Command setzte ich mir xp und Frage nach wie hoch dies ist
                        if (args[0].equalsIgnoreCase("set")) {
                        LevelAPI.setxp(target.getUniqueId().toString(), xp);
                        target.sendMessage("Deine XP wurden auf " + xp + " gesetzt!");
    
                        LevelAPI.checkExpLevels(target);


    Code
    //wenn die XP höher als 500 sind gebe ich eine Nachricht aus (Nur test weiße)
        public static void checkExpLevels(Player p) {
            int expNeeded = 500;
    
            if (expNeeded <= LevelAPI.getxp(p.getUniqueId().toString())) {
                p.sendMessage("test");
            }
        }
  • Melone

    Hat den Titel des Themas von „XP anfrage“ zu „XP und Level“ geändert.
  • 1. Ich habe dieses Text einer anderen Person geschickt und sie meint das der Text korrekt ist


    1.5 versuch du doch mal mit LRS(Lese Rechtschreib Schwäche) zu leben die ihn in meiner Umgebung nicht therapiert wird


    2. Ja expNeeded sind die XP die der Spieler erreichen soll das er auf Level 1 gesetzt wird

  • Hallo Melone,


    was bekommt du den zurück, wenn du die getxp Methode debuggst?

    Kann es sein das diese Methode schon das Problem ist? Schick und mal bitte diesen Code, damit wir nachvollziehen können, wie sich der Wert ergibt.

  • Code
    public static void checkExpLevels(Player p) {
            int expNeeded = 500;
    
            if (LevelAPI.getxp(p.getUniqueId().toString()) >= expNeeded) {
                p.sendMessage("test");
            }
        }


    Versuch diesen Code mal, wenn ich die Methode richtig interpretiere, möchtest du ja überprüfen, ob die XP die in der Datenbank stehen, größer oder gleich die 500 XP sind die in der Variable expNeeded stehen.

    Sofern dies auch nicht geht, melde dich noch mal.

    Dazu überprüf noch mal, ob die setXP Methode auch wirklich den Datensatz in die Tabelle schreibt, am besten direkt via sql command oder phpMyAdmin