Hamibot - the next generation discord bot

  • Inhalt

    • Einleitung
    • Was ist Hamibot?
    • Wie arbeiten wir?
    • Schlusswort && Kontakt

    Einleitung

    Hallo Liebe Dev-Tek Community,

    Wir hoffen euch geht es in dieser durchaus schwierigen Zeit gut und würden euch gerne das Hamibot-System vorstellen.

    Was ist Hamibot?

    Hamibot ist das Bot-System der Zukunft: Beginnend mit einem Allrounder in Discord werden in den nächsten Jahren auch Streaming-Bots, wie zum Beispiel für YouTube oder Twitch, hinzukommen. Das Besondere hierbei? Alles ist miteinander verknüpft!


    Discord plädiert momentan darauf, dass jeder seine eigenen Bots entwickeln kann. Wir sehen hierbei aber ein Problem: Es gibt keinen Bot, der alles kann. Man braucht verschiedene Systeme, um Musik zu hören, Chat-Spiele zu spielen oder einen Moderations-Helfer zu haben. Hamibot wird das ändern: Zu einem einzigen Bot kann jeder – mithilfe unserer öffentlichen API – seine eigenen Module entwickeln, welche dann für den Hamibot auf den jeweiligen Servern installiert werden können.

    Wie arbeiten wir?

    Wir arbeiten mit professioneller Software und entwickeln unsere Systeme auf hohem Standard.

    So werden beispielsweise viele unserer Systeme als Cluster deployed, um bessere Erreichbarkeit, gute Leistung und schnelle Patches zu ermöglichen.

    Wir nutzen NodeJS und Java für unsere Backend-Systeme, ein eigenes Framework für die Website und React Native für die mobilen Apps.

    Ein gutes Version Control System sorgt für eine gute Zusammenarbeit des Teams sowie eine automatisierte Pipeline, welche nach erfolgreichen Tests neue Versionen automatisch ohne ein Aussetzen des Systems auf unseren Clustern bereitstellt.

    Schlusswort && Kontakt

    Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mehr erfahren? Melde dich bei uns oder besuche unsere Webseite, um mehr zu erfahren:


    Nico Sammito, Geschäftsführung (Full Stack Developer): nico.sammito@hamibot.io oder N. Sammito × Hamibot#1813

    Maximilian Städler (Devops Engineer & Backend Lead): maximilian.staedler@hamibot.io

    Webseite: https://hamibot.io


    Viele Grüße und hoffentlich bis bald,


    dein Hamibot Team

  • #push


    Liebe Dev-Tek Community,


    wir hoffen euch geht es allen gut.

    Wir möchten nochmals auf unsere Projekt aufmerksam machen und suchen immer noch Java, Javascript, Typescript und React Native Developer, egal mit welchem Kenntnisstand.


    Ihr könnt euch gerne bei Interesse per email (nico.sammito@hamibot.io) oder via Discord melden (N. Sammito × Hamibot#1813).

    Wir wünschen euch allen noch einen wunderschönen Tag und hoffentlich bis bald,

    dein Hamibot Team


  • "Nico Sammito, Geschäftsführung (Full Stack Developer)"


    Das ist also eine Firma dann?

    Ist das dann kommerziell?

  • "Nico Sammito, Geschäftsführung (Full Stack Developer)"


    Das ist also eine Firma dann?

    Ist das dann kommerziell?

    Erstmal sry für die späte Antwort.

    Also aktuell sind wir noch kein eingetragenes Unternehmen, jedoch sind wir gerade in der Planung, da wir auf jeden Fall eine Paid Version anbieten werden, um die immensen Server, CloudFlare, etc. Kosten zudecken.

  • #Push — 2

    Wir suchen wieder / immer noch neue Java, sowie React Developer für unser Projekt. Wir sind gerade ein Team aus 7 Entwicklern und suchen vor allem Verstärkung im Bereich Java, dabei ist der Kenntnisstand relativ egal, denn wir verfolgen den Ansatz, dass jeder eine Chance verdient hat und sich bei uns auch weiterbilden soll.
    Wer Interesse hat kann sich gerne auf unserem Discord (https://discord.hamibot.io) melden. (Einfach mich, Nico Sammito oder ein andere Teammitglied anschreiben.)
    Bei weiteren Fragen jeglicher Art stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    Edit: Nach Veröffentlichung werden Entwickler logischerweise auch bezahlt.