Klassenwebsite

  • Heey!


    Ich suche jemanden der mir im Bereich Website was helfen könnte.


    Ich möchte eine Klassenwebsite machen mit Plänen der Arbeiten usw. (Arbeiten in Tabellen) jetzt bräuchte ich ein simples Kontaktformular wo man Name, Mail und Nachricht eingibt und ich eine Email an meine Email bekomme ^^
    Da dies mit PHP (glaub ich) ist und ich das nicht kann (HTML only) wollt ich fragen ob mir jemand was herzaubern kann.


    Wäre sehr nett!


    Gruß
    Spartox

  • Skype gerade mit meinem Freund. Der hat folgendes "gezaubert":
    Ist unten am ende der Website ein kleines Branding ;)


  • Skype gerade mit meinem Freund. Der hat folgendes "gezaubert":
    Ist unten am ende der Website ein kleines Branding ;)


    Und wo füg ich da meine EMail ein, wo es gesendet wird?

  • Ich will ja nichts sagen, aber der "gezauberte" HTML-Code ist nicht wirklich gut gezaubert. Erst einmal sind da gefühlte 200 Zeilenumbrüche, die nicht sein müssen. Außerdem ist das ziemlich schlimm formatiert. Meistens formatiert den Code so:

    HTML
    <html>
       <head>
          <title>Beispiel </title>
       </head>
       <body>
          <!-- Some content -->
       </body>
    </html>


    und nicht so:

    Code
    </center>
    </html>
     </center>
      </form>

    Da haben wir außerdem das nächste. Nachdem man das HTML-Dokument geschlossen hat (</html>) sollte man keinen Code mehr schreiben.


    Aber das passiert nicht nur da. Das passiert überall im Code. Zum Beispiel hast du in einer Datei 2 mal die HTML-Deklaration angegeben.


    Wäre ich dein Informatik-Lehrer und das wäre ne Klausur würde ich dir ne 6 für diese Aufgabe reindrücken.


    Wäre ich jetzt nicht am Handy gäbe es jetzt noch mehr Kritik.


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ ilou
    mobile @ ilouHD 

  • Sollte eigentlich bei jedem guten Hoster laufen und verwendet werden können (wird automatisch verwendet, wenn du z.B. über PhP eine E-Mail versenden willst).

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Twister21

  • In die Tonne kloppen. Warum? Hier ist der Grund:


    Mal eben schnell aus der Hand geschrieben. Einmal der HTML-Code (Nur das Formular):

    HTML
    <form method="post" action="form.php">
       <input type="email" name="email" placeholder="Deine E-Mail-Adresse" />
       <textarea name="message"></textarea>
       <input type="submit" name="sendmail" value="Absenden">
    </form>


    Und das dazugehörige php:


    Der Code ist nicht getestet, sollte aber so funktionieren.


    //EDIT: Solltest du dein E-Mail designen wollen mit HTML und/oder CSS, sag Bescheid. Das ist noch etwas komplizierter ^^


    //EDIT 2: Ich garantiere nicht für die Richtigkeit dieses Codes ^^

  • So und wie genau verbind ich die beiden? ._.
    Wenn ich Absenden drücke kommt einfach der Source der PHP so wie wenn ich z.B. view-source:dev-tek.de eingebe also schwarz auf weiß :c

  • Finde das Design von Redstoneraudi ganz schön. Kannst du mir vllt. eine solche Seite machen? Sollte nicht soo krass ausehen einfach so wie bei Redstoneraudi nur, dass sie funktioniert mit PHP dazu wäre nett.


    Danke im vorraus falls dus machst :)


    E1: Ich will, dass sich ein solches Formular (siehe Redstoneraudi) öffnet wenn ich auf soeinen Button klicke: http://prntscr.com/8qgpmz