Beiträge von MadeByProxxy

    Okay danke.

    Nun ja, habe hier nen ähnlichen Thread zu CloudNet gesehen, dachte, dass ich das hier dann auch machen kann.

    2. Ja. Hab es deaktiviert, bzw. die Jar gelöscht. Und 3tens. Angeschrieben hab ich ihn schon, er scheint nur momentan nicht da zu sein. Warte schon ein paar Wochen auf eine Rückmeldung :D

    Hallo,

    ich nutze seit kurzem CloudNet 3.0 und es macht mir schon jetzt Probleme.

    Als Permissionssystem nutz ich LuckPerms (BungeeCord) mit MySQL.

    Erstmal muss ich in die Config gehen, "maintenance" auf true stellen und den Server komplett restarten, weil /cloud tasks task Proxy set maintenance true nicht funktioniert. Wenn ich das nämlich eingebe, passiert nichts und wenn ich den Server restarte, startet der ProxyServer garnicht mehr.


    In Luckperms hab ich *-Rechte, was mir die Console bestätigt, jedoch kann ich beim Wartungsmodus nicht joinen. Da kommt die Maintenancemessage.

    Gibts da irgendwelche Rechte? Oder hatte jemand das Problem schon mal?

    Danke schon mal für eure Hilfe :D

    LG

    Hallo nochmal,

    irgendwie komme ich nun mit einem Languagesystem für einen Freund nicht weiter.

    Es funktioniert so:

    /language deutsch - Wählt deutsch aus und setzt german zu der UUID in die Datenbank.

    /language englisch - Wählt englisch aus und setzt english zu der UUID in die Datenbank.


    Sobald man das erste mal joint, wird einem automatisch deutsch in die Datenbank gesetzt.


    Hier der Code dazu:


    Und hier die SQL Klasse:


    Irgendwie hab ich es gerade nicht so mit MySQL, diese Klasse funktionierte bis jetzt immer bei meinen Systemen :(


    Hier der Fehler, der kommt:

    Ich hab alles nochmal geprüft, die mySQL hat einen Eintrag mit meiner UUID + Sprache. Wenn man das Ingame ausführt, kommt sofort, dass man Englisch/Deutsch bereits gewählt hätte, jedoch wird englisch/deutsch noch in die Datenbank eingetragen.

    Ich finds sehr komisch, vielleicht einer hier nicht, der es mir nochmals erklären könnte.


    Danke schon mal im Voraus :D


    LG

    Nabend,

    ich probiere gerade alles für mein Clansystem aus der MySQL abzufragen.

    Dazu hab ich das hier in der Main:

    Code
    1. private void connectMySQL() {
    2. mySQL = new MySQL("localhost", "****", "******", "******");
    3. mySQL.update("CREATE TABLE IF NOT EXISTS Stats(CLANNAME varchar(64), TAG varchar(64), LEADERUUID varchar(64));");
    4. }

    Man hat also erstmal den Clannamen in der Datenbank, den Clantag und die UUID vom Clanleader.


    Das hier hab ich bis jz in meiner SQL-Klasse zum Abfragen der Werte:

    Nicht wundern, ich hab das von meinem BedWars System geklaut.


    Jetzt ist meine Frage: Wie frage ich jetzt ab, ob ein Spieler überhaupt einen Clan besitzt?


    Danke für eure Hilfe schonmal

    LG

    Danke, LGA1151 für deine Antwort.


    Der null-Wert kommt tatsächlich von der Welt bzw. der Location. Da das eine andere Welt ist, hab ich nicht bedacht, dass die geladen werden muss, daher wusste ich in dem Fall auch nicht, was ich auf Google suchen sollte.

    Ich dachte, dass sie beim Serverstart automatisch mit geladen wird. Jetzt funktioniert es soweit erstmal, danke euch allen :D

    Hallo.

    Ich will Spieler zu Locations in andere Welten teleportieren. Man befindet sich in der Map "Wartelobby" und wird hiermit in die Welt "Map" teleportiert:


    Code
    1. Location rotLocation = new Location(Bukkit.getWorld("Map"), 560.5, 100, -546.5);
    2. allPlayer.teleport(rotLocation);

    Das allPlayer.teleport(rotLocation); wird mir als Fehler mit einer NullPointerException ausgegeben. Hab auch schon versucht: if(rotLocation != null), aber das half auch nicht. Warum ist die Location null? Weil die Welt nicht geladen wird? Ist ja ne andere Welt. Und was kann man tun?

    MfG,

    MadeByProxxy

    Okay. Ich hab jetzt beide Teile mal "überflogen".

    Im ersten Teil die Einführung und der Aufbau der pom.xml und im zweiten Teil die plugin.yml und die README.

    Das konnte mir nicht weiter helfen, weil bei mir das Problem ist, dass eine ältere Version exportiert wird, die vom Code her gar nicht mehr existiert.

    Fehler beim Export kommen auch keine... Das ist sehr komisch.

    Genau das hab ich gesehen.

    Ich war nur ein bisschen verwirrt wegen einer richtigen Installation.

    Aber Danke, ich werd es jetzt installieren und morgen schreiben, wie es gelaufen ist.


    Okay. Ich hab es nun installiert, er hat mir aber eine Spigot 1.13 ausgespuckt. Dann hab ich es mit der 1.8 versucht, da kam dann gar keine Jar sondern nur der SRC.

    Wie bekomm ich daraus jetzt ne Jar?

    Irgendwie versteh ich das ganze gerade nicht, sorry :D


    Edit:

    Es hat sich doch eine Jar erstellt, sorry.


    Okay letzte Frage:

    Code
    1. <dependency>
    2. <groupId>javax.mail</groupId>
    3. <artifactId>javax.mail-api</artifactId>
    4. <version>1.6.2</version>
    5. <scope>compile</scope>
    6. </dependency>

    Ich kann da den SMTPTransport nicht importieren. Zuvor ging es aber mit javax.mail.

    Woran liegt das wieder?

    Wenn das geht, wär ich soweit fertig :D


    Noch ein Edit:

    Ich hab SMTPTransport nun installieren können mit einem Maven-Import von com.sun.mail.

    Wenn jetzt aber der Server startet, kommt noch immer der Fehler, dass die Messaging-Exception nicht gefunden wurde


    Okay...

    Ich versteh es nicht...

    Ich hab das PlugIn in der Version verändert, neue Commands hinzugefügt - einfache, die auch gehen - und ich habe den Namen geändert.

    Wenn ich es mit Maven exportiere, es dann auf den Server ziehe und starte, spuckt er einen Error aus aus der 2.0-Version. In Maven und in der plugin.yml steht aber 3.0 eindeutig.

    Der neue Name wird gar nicht erst angezeigt und wenn ich die plugin.yml ansehen will, ob die doch die richtige ist, dann kommt da, dass sie durch Schwierigkeiten und da sie nicht existiert, nicht geöffnet werden konnte...

    Was genau ist das denn jetzt?

    Ich hab den Server neu aufgesetzt, das PlugIn überschrieben, das alte gelöscht und dann erst reingezogen, das alte gelöscht, neugestartet und dann das neue geladen, auf meinen vServer geladen... nichts geht damit noch...