Beiträge von ZargorNET

Also ich habe mal kurz eben darüber nachgedacht.

Ich würde das so angehen:

Beispiel CollectQuest:

Ich hoffe, man versteht auf was ich hinaus will :D

Und wenn du mehrere Quest-Steps hast, kannst du natürlich anonyme Funktionen nehmen, deine Liste mit QuestSteps oder schlicht einen Enum.

Persönlich wäre ich der einfachheitshalber für den einfachen Enum (vor allem bei einfachen Quests).

Gleich diese Domains zu kaufen, weil es rauskommt finde ich persönlich ziemlich "egoistisch". Man weiß nichtmal, ob Hytale eine Serversoftware rausbringt, ist durchaus möglich, dass Hytale ihre eigene Server bereitstellt z.B. wie bei Fortnite. Außerdem denk ich, dass sich das mit den Servern ziemlich langsam entwickelt, denn es ist SICHER NICHT Java, die haben ja schon ihren Grund warum sie Hytale nicht in Java schreiben... Und Sprachen wie C++(sind nur Vermutungen, habe keine Ahnung ob C++ zum programmieren verwendet wird oder doch irgendeine andere Sprachen - hier bieten sich Scriptsprachen wie Lua gut an) können wesentlich weniger die aus dieser Szene kommen als Java. Denn Java ist meines Erachtens "nur" eine simple Sprache.

Man wird definitiv nicht in C++ seinen Server modden. Es wird vielleicht möglich sein, aber sie werden auch Scriptsprachen wie Lua, Python oder JavaScript unterstützen - und die können auf jeden Fall 100000 Mal mehr Leute als Java (und Java können schon viele! (C# zählt auch mit, da es ja viele Ähnlichkeiten gibt)). Und dank der leichten Script Sprachen, der Open-Source Serversoftware und den Tools zum Modellieren von 3D Models, werden innerhalb von kürzester Zeit Server kommen, auf den man Sachen machen kann, die man sich vorher im Minecraft nur erträumen konnte (bzw. Modpacks, die sind aber teilw. sehr buggy).
    Btw: Ich kenne wenig Programme (außer Treiber), die nur eine C-Schnitstelle bieten (*hust* Teamspeak (Ja gut, es gibt den C# Wrapper, aber der kam auch erst später hinzu) *hust*)

Also ich glaube nicht, dass du einen Auth-Code in irgend einer Weiße hashen musst. Denn wenn dein Server gehackt wird, hilft dir dein hash auch nichts mehr^^

Zum generieren des Passworts kannst du einen SecureRandom nehmen java.security.SecureRandom

In Java vergleicht man Strings mit .equals.

Und bitte nutze Inline-Ifs message = seconds != 1L ? TRUE :FALSE;

Auch fragst du am besten ganz oben ein einziges mal ab, ob die message null oder "" ist und nicht in jedem Block.

Sparst so viel Code.

Rust (mal von gehört, aber mehr auch nicht)

Rust ist eine sehr performante native Language. Sie läuft auf keiner VM, sondern macht sich Reference Counting, Move Semantics und Referenzen zum Vorteil.

Sie ist noch ziemlich neu, wo durch es kaum Libraries gibt(klar es gibt ne Menge, aber viele sind davon nicht ausgereift).

Auch macht sie ein ganz neuen Ansatz, sie ist wie C++ nur viel sicherer, in dem sie schon zur Compile Time permanent rum meckert.

Jedoch durch das sicherere Design der Sprache, ist sie schwerer zu erlernen als C++.

Also wenn man noch nie bspw. C++ gemacht hat, sollte man lieber erst mal die Finger von Rustlang lassen.

Lieber dann erstmal Modern C++ mit Smart Pointern etc. lernen.

Python (auch wenn die Geschichte mit dem Einrücken ohne gescheite IDE einfach nur ein Graus ist)

Ich empfehle bei IDEs immer JetBrains Produkte. Also in diesem Fall PyCharm. Die PRO Version kostet zwar ne Menge Geld, jedoch gibt es auch die Community Version, die zwar weniger Features hat, aber trotzdem komplett ausreichen sollte. Und falls du noch Schüler/Student bist, kannst du ein Bild von deinem Schüler Ausweis dort hinschicken und bekommst so ein paar Tage später vollen Zugriff auf alle IDEs von JetBrains. Vorteil dabei: Die JetBrains IDEs sind alle gleich von den Keyboard Shortcuts, Aussehen, Bedienung etc.

Habe das Problem mit IntelliJ auch.

Ich habe dann einfach Git von der Console genutzt. Funktioniert gut und ist auch sehr leicht.

In dem Fall wäre das git remote add origin wwddw@wdw.dw. Voraussetzung ist natürlich Git auf dem Rechner installiert zu haben.

Wenn man es aber nicht mit der Console machen will, kann man auch gut SourceTree/Git Kraken nutzen.

Ich weiß, dass es nicht wirklich zur Lösung beiträgt, trotzdem wollte ich schildern, wie ich das Problem umgangen bin.

Ich hoffe ja, dass die ihr Licensing System über den Haufen werfen, denn 32 Slots, wenn man nichts zahlt, ist schon wenig. Und da guck ich mir die Konkurrenz DC(Discord) an, die viel mehr Funktionen hat & wo es keine Limitierung gibt.
    Aber ich glaube, darauf kann ich bis TS 200 warten.