Spigot|Craftbukkit ItemBuilder

  • Simple ItemBuilder APi welche dir lästiges erstellen von ItemStack & ItemMeta erspart.

    Hey,


    habe mal, da ich es brauchte, einen kleinen itemBuilder geschrieben. Klein aber fein :D


    Code:



    kleines Beispiel:


    Java
    1. //Lange Form:
    2. ItemStack diamondSword = new ItemStack(Material.DIAMOND_SWORD);
    3. ItemMeta itemMeta = diamondSword.getItemMeta();
    4. itemMeta.setDisplayName("§cSchwert");
    5. diamondSword.setItemMeta(itemMeta);
    6. //kurze Form:
    7. ItemStack diamondSword = new ItemBuilder(Material.DIAMOND_SWORD).setDisplayName("§cSchwert").build();



    MfG

Teilen

Kommentare 1

  • Damit das Ding wirklich nützlich ist würde das bauen von Köpfen und gefärbten Rüstungen fehlen. Auch unsafe enchantments wären praktisch. Ein zwei Null checks und ne vernünftige Formatierung wären auch nicht falsch. Auch vermisse ich ItemFlags und das bearbeiten der Material data. Auch sollte man das Material setzen können, auch außerhalb des Konstruktors. Desweiteren sollte man auch einzelne Zeilen der Lore hinzufügen können, ohne sie ganz neu zu setzen. Wenn man einen ItemStack übergibt solltest du auch hinzufügen, dass man nur einen Klon bearbeiten kann, nicht zwangweise das Item selber. An sich Cloneable solltest du auch implementieren.