Letzte Aktivitäten

  • Baumarkt

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    LapisMC dachte nicht das das so kompliziert ist. (zu mindestens für mich). Ich verstehe das nicht so wirklich.
  • LapisMC

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    Baumarkt
    Doch, das ist das richtige. Die Felder, die es gibt, siehst du bei wiki.vg (habe ich oben bereits verlinkt). Interessant ist nur das Byte-Feld, da überprüfst du dann, ob der entsprechende Flag gesetzt ist*.

    *Das ist für Anfänger oft etwas…
  • Baumarkt

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    LapisMC Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was das für ein Paket ich brauche. Ich habe es mit
    (Quelltext, 1 Zeile)

    versucht, nur ist das irgendwas anderes. (ProtocoLib)
  • LapisMC

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    Baumarkt
    Mit ProtocolLib sollte das natürlich auch gehen. Man fängt halt ein Paket ab und leitet es entweder nicht weiter oder entfernt den Unmount-Flag. Das Problem ist dann aber, dass ProtocolLib eine schlechte Performance hat (deshalb habe ich nie…
  • Baumarkt

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LapisMC)

    Habe ich gerade ausprobiert, nur das ist echt unschön.

    (Zitat von LapisMC)

    Ich kenne mich nicht wirklich mit Netty aus, deswegen weiß ich nicht ganz wie ich da anfangen soll.:( Gibt es keine weitere Möglichkeit? Eventuell könnte man das…
  • LapisMC

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baumarkt)

    Das Problem hast du mit beiden Lösungsansätzen (über ein Paket oder richtig in der Welt gespawnte Fledermaus). Die API bietet keine Möglichkeit, das von vornherein zu unterbinden, du kannst aber entweder den Spieler wieder auf die…
  • Baumarkt

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LapisMC)


    Hey danke für die Antwort, LapsiMC. Wenn ich es mit einen NMS-Entity mache, kann ich dann auch verhindern, dass der Spieler aufstehen kann, wenn ja wie? :/
  • Baumarkt

    Hat den Beitrag RE: Sitz Plugin von LapisMC, im Thema Sitz Plugin als hilfreich markiert.
    Hilfreichster Beitrag
    (Zitat von Baumarkt)

    Ist das aus der Sicht eines anderen Spielers? Wenn ja, ist das Problem wahrscheinlich, dass die Fledermaus nur für den sitzenden Spieler gespawnt wird. Das Spawn-Paket wird ja nur an ihn gesendet, für andere Clients existiert die…
  • LapisMC

    Hat mit Gefällt mir nicht auf den Beitrag von Der_Maibaum im Thema Sitz Plugin reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht die Bat einfach eins weiter unten platzieren? ^^
  • LapisMC

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baumarkt)

    Ist das aus der Sicht eines anderen Spielers? Wenn ja, ist das Problem wahrscheinlich, dass die Fledermaus nur für den sitzenden Spieler gespawnt wird. Das Spawn-Paket wird ja nur an ihn gesendet, für andere Clients existiert die…
  • Der_Maibaum

    Hat eine Antwort im Thema Sitz Plugin verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht die Bat einfach eins weiter unten platzieren? ^^
  • Baumarkt

    Hat das Thema Sitz Plugin gestartet.
    Thema
    Version: Spigot 1.8.8

    Hey, ich programmiere aktuell ein ChairPlugin (wo man auf Blöcken sitzen kann) , ich habe es so gemacht um den Spieler hinzusetzen:

    (Quelltext, 17 Zeilen)

    Um den Spieler hinzusetzen, habe ich das PlayerInteractEvent verwendet:

  • LGA1151

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Leser/-innen, wir das Serverteam von IslandLife suchen Teammitglieder die Lust haben uns zu unterstützen.
    In diesem Beitrag erkläre ich euch worum es auf diesem Server geht.


    Inhaltsverzeichnis:
    1. Über uns
    2. Konzept
    3. Anforderungen
    4. Anforderungen der
  • LGA1151

    Reaktion (Beitrag)
    #PUSH, suchen Builder
  • RememberME

    Beitrag
    #PUSH, suchen Builder
  • Scrayos

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von btwlouis)

    Ähm... Hast du eine Statistik dazu oder ist das nur so ein Gefühl von dir? Die Realität sieht da doch etwas anders aus, jedes große Netzwerk hat täglich eine vierstellige Spielerzahl und hält diese mit Leichtigkeit. Bei den…
  • ilou

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Es heißt übrigens Spielmodi.

    Spielmodus -> Spielmodi -> Spielmodis

    Den Plural vom Plural gibt es nicht ;)

    (Zitat)

    Zumal diese Server unnötig wie sonst was sind. 800 Spieler? Große Netzwerke haben jetzt schon zu kämpfen, da das Spiel sehr weit den…
  • Ex0Flo

    Hat eine Antwort im Thema Nether Portal Teleportation 1.16 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt funktioniert es. Ich habe es vorher mit dem PlayerTeleportEvent probiert.
  • LapisMC

    Hat eine Antwort im Thema Nether Portal Teleportation 1.16 verfasst.
    Beitrag
    Die Vanilla-Funktionalität der Netherportale ist nicht auf mehrere Welten ausgelegt, auch CraftBukkit o.ä. bieten zwar die Möglichkeit, beliebig viele Welten zu laden, aber die Implementation dahinter ist schlampig und berücksichtigt diese…
  • LapisMC

    Beitrag
    (Zitat von btwlouis)

    Ähm... Hast du eine Statistik dazu oder ist das nur so ein Gefühl von dir? Die Realität sieht da doch etwas anders aus, jedes große Netzwerk hat täglich eine vierstellige Spielerzahl und hält diese mit Leichtigkeit. Bei den…